C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

Der Zwiespalt der Lagerküche

FORUM: Mittelalter


Der Zwiespalt der Lagerküche Der Zwiespalt der Lagerküche Wilhelm 07.05.14 00:35 Vorschau des Beitrages Salvete miteinander, nachdem ich mir nun ein Zelt angeschafft habe rückt...
abstandabstandLagerküche Lagerküche Paternoster 20.05.14 10:05 Vorschau des Beitrages Hallo Wilhelm, ich habe zwar keine Ahnung, welchen Umfang die Kochstelle h...
abstandabstandabstandLagerküche Lagerküche Wilhelm 24.05.14 12:05 Vorschau des Beitrages Hallo Paternoster, Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mich mal in d...
abstandabstandabstandabstandLagerküche Lagerküche Serafina 31.05.14 10:22 Vorschau des Beitrages Hallo Wilhelm, da ich uns auch gerade ein wenig Lagerbedarf organisieren s...
Vorgänger einsehen Wilhelm / Lagerküche Hallo Paternoster,



Vielen Dank für Deine Antwort...


Lagerküche

Hallo Wilhelm,
da ich uns auch gerade ein wenig Lagerbedarf organisieren soll,
bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen.

Ob es zu deinem Thema Literatur gibt?
Wenn du es wirklich 100% Konventionskonform möchtest, wirst du vermutlich nicht um eine Recherche herumkommen.
Dafür sind nach meiner Erfahrung Fachschafts-Bibliotheken von Unis gut geeignet. Must dir halt einen Studi suchen, der dich mal mit nimmt.

Wenn es dir nur um Meinungen geht, finde ich, das du vollkommen recht hast.
Die Frage ist natürlich sehr komplex, wenn man es genau nehmen will.
Wenn römische Legionäre so etwas benutzt haben, wie kommt ein Germane ohne Vermögen an diese Ausrüstung? Vielleicht eine Beute? Von diesen Beutezügen hat es ja offenbar doch diverse gegeben, wen man den Interpretationen von Funden folgen möchte.
Die Möglichkeiten sind da vermutlich vielseitig.
Dann gibt es eben auch noch die Frage, in wie weit hat sich denn ein römisches Dreibein von einem Dreibein eines germanischen Volksstammes unterschieden?
Und die sich untereinander? Wenn Sie denn von diesen benutzt wurden?
Mal ganz ehrlich, das sind drei Eisenstangen. Oder ein Topf?
Das Prinzip dürfte so ziemlich immer dasselbe gewesen sein.
Entweder, sie waren getrieben, oder es waren vernietet Platten.
Und hat es zu deiner Zeit überhaupt schon einen Hängegrill gegeben?
Ich habe immer gedacht, die stammen in der Quelle aus Skandinavien, so 9./10. Jhd.

Na, und wenn du die Preise im Auge behalten willst, warum suchst du dir dann einen Mercedes unter den Hängegrills aus?
Ich war auch gerade mal in den Shops, und bin bei Paternosters Empfehlung fündig geworden.
So ein Dreibein mit einem Hängegrill mit Spinne, ein Topf und eine Pfanne komplett zusammen für deutlich unter 200 Euronen. Also, ich werde da zuschlagen.
Wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Nachforschungen.

Ausblenden
abstandabstandabstandabstandabstandLagerküche Lagerküche Wilhelm 07.06.14 15:59 Vorschau des Beitrages Hallo Serafina, vielen Dank für Deine ausführlichen Gedanken, die auch i...

Antwort auf den Beitrag von Serafina : Lagerküche



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :