Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes

Kettenhemd

FORUM: Kontakte


Kettenhemd Kettenhemd Jan Radtke 09.12.13 14:47 Vorschau des Beitrages Hallo zusammen. Ich habe eine frage bezüglich der kettenhemden im mittelalt...

Kettenhemd

Hallo zusammen. Ich habe eine frage bezüglich der kettenhemden im mittelalter. Ich würde gerne wissen, in wie fern das Hemd vor Stichen eines Schwertes geschützt hat? Ein Schnitt und Hiebe wird es sicher verkraftet haben, aber ein brutaleres zustoßen, wird doch nicht nur mit einem Rippen Bruch und Bluterguss bestraft werden, oder seh ich das falsch. Meine Freundin ist Textil Studentin und kommt mir mit dem Gegenteil. Sie behauptet, dass die Kettenhemden stichfest gewesen sind. Wenn ihr meiner Ansicht seid, bitte ich um seriöse Quellen, die das beweisen.
Ausblenden

Antwort auf den Beitrag von Jan Radtke : Kettenhemd



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig

Neuigkeiten   Unser Banner    Impressum    Kontakt   AddURL

© Der Mittelalter-Server Alle Rechte vorbehalten 2002


Scherenstühle ab 99 Euro Ausbildungsplatz Lehrstellen Vermittlung Trinkhornshop, Trinkhörner, Rufhörner, mit individueller Gestaltung
Onlineshop für Mittelalter und Reenactment, Schwerter, Rüstungen, Mittelalterwaffen, Mittelalterkleidung, Gerbauchsgegenstände, Zelte und mehr ...
Mittelalter Links Top10 über 3000 eingetragene Seiten
vorige Liste vorige Liste (Seite) Nächste Liste (Seite) Liste aller Mittelalter-Seiten Zum Mittelalter Top Listen Ring
PR