C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

Umrechnung Silber & Euro

FORUM: Mittelalter


Umrechnung Silber & Euro Umrechnung Silber & Euro Markus 18.03.14 11:17 Vorschau des Beitrages Hallo, kann es sein, dass bei der Umrechnung der mittelalterlichen Prei...
abstandabstandUmechnung Silber & Euro Umechnung Silber & Euro Holger 20.03.14 10:17 Vorschau des Beitrages Hopsala, das müssen wir mal prüfen, kann sein, bei der Umstellng Euro in D...
abstandabstandabstandUmrechnung etc. Umrechnung etc. Markus 25.03.14 21:57 Vorschau des Beitrages Ich denke, dass mein Einwand ungerechtfertigt war. Wenn man von einem Stun...
Vorgänger einsehen Holger / Umechnung Silber & Euro Hopsala,

das müssen wir mal prüfen, kann sein, bei der Umstell...


Umrechnung etc.

Ich denke, dass mein Einwand ungerechtfertigt war.
Wenn man von einem Stundenlohn von ca. 5,00 € pro Stunde für Erntehelfer ausgeht, dann könnte sich ein unfreier Landarbeiter im Umkehrschluss also ca. ein halbes Kilo Getreide pro Tag geleistet haben, was so ungefähr die absolute Untergrenze sein dürfte, die eine erwachsene, arbeitende Person braucht, um zu überleben.
Was ich aber nicht verstehe, ist der Preis für die Hühner... 10 Hühner wogen damals wohl zwischen 10-20 Kilo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 10 Kilo Geflügelfleisch weniger gekostet haben, als 1 Kilo Getreide.
Ausblenden
abstandabstandabstandabstandPreise Hühner und Getreide Preise Hühner und Getreide Holger 26.03.14 08:26 Vorschau des Beitrages Hallo Markus, danke, das Du Dir die Sache noch einmal angeschaut hast. Wi...
abstandabstandUmrechnungstabelle Umrechnungstabelle Holger 26.03.14 08:35 Vorschau des Beitrages Hallo Markus, ich habe die Basis der Berechnung einmal überprüft. Zu D...

Antwort auf den Beitrag von Markus : Umrechnung etc.



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :