C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

Berufe im Mittelalter

FORUM: Mittelalter


Berufe im Mittelalter Berufe im Mittelalter Frank Gerstmeier 06.06.10 22:44 Vorschau des Beitrages Hallo, mein Großvater hat mir gesagt, das mein Nachname aus dem Mittelalte...

Berufe im Mittelalter

Hallo,
mein Großvater hat mir gesagt, das mein Nachname aus dem Mittelalter stammt. Er kommt in Verbindung mit der Getreide Verteilung damals vor. Soll heissen mein Opa sagte, das es zu dieser Zeit Gersten oder Getreide Meister gab. Gab es früher solch einen Berufszweig? Stimmt es das es wie bei Müller oder Schmidt (Schmit) einen solchen zusammenhang gibt???
Vielen Dank für alles was ich hier erfahren werde.
Grüße
Frank
Ausblenden
abstandabstandBedeutung Name Gerstmeier Bedeutung Name Gerstmeier Julia 07.06.10 16:48 Vorschau des Beitrages Hallo Frank, Meier war die Bezeichnung für einen Verwalter (Hausmeier). Di...

Antwort auf den Beitrag von Frank Gerstmeier : Berufe im Mittelalter



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :