C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

Wiki- oder Mittelaltertruppe Oberpfalz, Raum Regensburg gesucht

FORUM: Kontakte


Wiki- oder Mittelaltertruppe Oberpfalz, Raum Regensburg gesucht Wiki- oder Mittelaltertruppe Oberpfalz, Raum Regensburg gesucht Alrik 12.09.14 15:16 Vorschau des Beitrages Meine Frau und ich (mitte 30, 3 Kinder) interessieren uns schon länger fürs...

Wiki- oder Mittelaltertruppe Oberpfalz, Raum Regensburg gesucht

Meine Frau und ich (mitte 30, 3 Kinder) interessieren uns schon länger fürs Mittelalter, speziell die frühe Wikinger-Zeit. Zu diesem Hobby sind wir übers Bogenschießen (traditionell, kein Plastik, Glasfaser, Karbon etc.) gekommen. Anfang des Jahres hat uns nun das Fieber komplett befallen und der Besuch von Mittelalter-Märkten ist nicht mehr genug. Wir haben uns komplett eingewandet und versuchen dabei möglichst authentisch zu sein. Der Anfang ist gemacht, jetzt muss alles nach und nach komplettiert werden. Wir wollen es da aber auch nicht übertreiben, der Spaß steht natürlich im Vordergrund.
Leider ist es alleine sehr schwer sich etwas aufzubauen, alleine schon deswegen, weil das freundschaftliche und familiäre Umfeld bestenfalls ein verständnissloses Stirnrunzeln für dieses Hobby übrig hat. Darum suchen wir Anschluß an Gleichgesinnte. Ziel ist es, in Gewandung gelegentlich Märkte mit Lagerleben zu besuchen, dann und wann sonstige Treffen, nach Möglichkeit auch ein paar mal zu lagern usw. Vielleicht findet sich ja eine Truppe welche noch Zuwachs gebrauchen kann oder es wird eine neue Gruppe "gegründet".
Da wir beide voll berufstätig sind bzw. mit den Kindern gut ausgelastet sind, ist es uns momentan nicht möglich, an einem Vereinsleben mit wöchentlichen festen Terminen etc. teilzunehmen. Daher würden wir das (für den Anfang) gerne eher locker und zwanglos machen, was natürlich nicht heißen soll, dass wir fest ausgemachte Sachen nicht einhalten würden, ganz im Gegenteil :-) Wir können nur momentan regelmäßig keine 10 Stunden die Woche investieren. Das kann sich ja in Zukunft evtl. noch ändern.

Über eine Antwort würden wir uns freuen :-)

Antworten bitte an: alrik.varinson@yahoo.de

Alrik
Ausblenden

Antwort auf den Beitrag von Alrik : Wiki- oder Mittelaltertruppe Oberpfalz, Raum Regensburg gesucht



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :