C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

MA-Vereine in der nähe Gevelsberg

FORUM: Kontakte


MA-Vereine in der nähe Gevelsberg MA-Vereine in der nähe Gevelsberg Tobias von Falkenroth 27.04.09 19:12 Vorschau des Beitrages Gegrüßt seid ihr edlen Herren, ich suche einen netten MA-Verein, in de...
abstandabstandMA Verein vorhanden MA Verein vorhanden Jens von Lennep 20.05.09 23:52 Vorschau des Beitrages Hallo Tobias, ich habe Dir eine Mail geschickt. Meld Dich bitte mal bei m...
abstandabstandabstandSchön, Toll und Super Schön, Toll und Super Tobias von Fal.. 21.05.09 12:56 Vorschau des Beitrages Hallo Jens, das ist wirklich toll. Nur ich bin noch Minderjährig, habe ...
abstandabstandabstandabstandWas man tun kann Was man tun kann Jens von Lennep 22.05.09 16:07 Vorschau des Beitrages Hallo Tobias, Deine Minderjährigkeit ist kein Grund (und sollte es auch ...
Vorgänger einsehen Tobias von Falkenroth / Schön, Toll und Super Hallo Jens,



das ist wirklich toll.

...


Was man tun kann

Hallo Tobias,

Deine Minderjährigkeit ist kein Grund (und sollte es auch für jeden anderen Verein/Gruppe nicht sein!!!), Dich aus diesem Hobby auszuschließen. Bei uns beispielsweise gibt es neben den kämpfenden Mitgliedern auch noch viele andere. Es muss auch diejenigen geben, die sich um die anderen Dinge im Lager und auf Märkten kümmern. Wir beispielsweise haben eine Küchenmagd, die gerne unterstützt wird, eine Bogenbahn, ein Kinderknappenturnier und vieles andere. Kämpfen ist nicht immer das einzige, was Spaß macht. Wenn Du Dich handwerklich betätigen willst, wäre das schön, einige unserer Mädels weben, wir bauen unsere Schilde selbst, ich arbeite mit Leder und Kettenringen und vieles mehr. Wenn Du später doch kämpfen willst, ist auch das möglich. Um bei "echten" Kämpfen mitzumachen, musst Du eh lange üben. Dazu kannst Du bei uns den Umgang mit den mittelalterlichen Waffen trainieren.
Viele Leute unterschätzen häufig das Potential, das in einer nichtkriegerischen Darstellung liegt. Auch im Mittelalter waren nicht alle Männer automatisch Ritter. Heutzutage ist ja auch nicht jeder zweite Berufssoldat! Ohne Handwerker, Spielleute und "normales Volk" ist eine Darstellung einfach nicht komplett.
Der Einstieg ins Hobby sollte sowieso nicht hastig geschehen. Hemd, Hose, Gürtel und Schuhe reichen im Normalfall schon aus, um sich wohl zu fühlen und einfach mal reinzuschnuppern. Vielleicht fällt die Entscheidung für eine bestimmte "Rolle" ja ausgerechnet, weil Du bei jemand anderem siehst, wie es sein könnte. Oder weil es Dich einfach interessiert.

Vereinfacht gesagt, alles kann, nichts muss, es muss nur in die Zeit passen. Aber dass man Darth Vader nicht auf einem Mittelaltermarkt trifft, ist logisch.

Wenn Du noch Fragen hast, frag.
Am 6. und 7. Juni findet ein kleiner Markt in Lennep (Remscheid) statt, den ich mit ein paar Freunden als Besucher beehren werde. Wenn Du Lust und Zeit hast, können wir uns gerne dort treffen. Das wäre mit Bus und Bahn einfach für Dich zu erreichen.

ritterliche Grüsse
Jens von Lennep
Ausblenden
abstandabstandabstandabstandabstandIch werde kommen Ich werde kommen Tobias von Fal.. 23.05.09 11:22 Vorschau des Beitrages Hallo Jens, ich werde jetzt bald eine Schreinerlehre beginnen, hoffe ich...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandMarkt Markt Jens von Lennep 23.05.09 11:35 Vorschau des Beitrages Hallo Tobias, ich werde wohl an beiden Tagen dort sein. Da meine Eltern ...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandMarkt Markt Tobias von Fal.. 23.05.09 12:25 Vorschau des Beitrages Hallo Jens, ich würde lieber Sonntags kommen, nur wann fängt das an und ...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandLennep Markttermin Lennep Markttermin Jens von Lennep 23.05.09 12:54 Vorschau des Beitrages Hallo Tobias, Wenn Du mit Bus und Bahn fährst, ist es ganz einfach. Du f...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandDanke Danke Tobias von Fal.. 23.05.09 13:23 Vorschau des Beitrages Hallo Jens, ich werde so um 10 wahrscheinlich dort sein, mit Freunden we...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandGut Gut Jens von Lennep 23.05.09 13:43 Vorschau des Beitrages Hallo Tobias, dann shreibe ich Dir, wann wir da sein werden. Dann hoffe ...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandBis dann Bis dann Tobias von Fal.. 23.05.09 14:01 Vorschau des Beitrages Vielen Dank für deine Hilfe. Tobias von Falkenroth...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandEine Frage Eine Frage Sebastian von .. 09.11.13 14:16 Vorschau des Beitrages Gibts Euch noch?...

Antwort auf den Beitrag von Jens von Lennep : Was man tun kann



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :