Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes

Der Zwiespalt der Lagerküche

FORUM: Mittelalter


Der Zwiespalt der Lagerküche Der Zwiespalt der Lagerküche Wilhelm 07.05.14 00:35 Vorschau des Beitrages Salvete miteinander, nachdem ich mir nun ein Zelt angeschafft habe rückt...
abstandabstandLagerküche Lagerküche Paternoster 20.05.14 10:05 Vorschau des Beitrages Hallo Wilhelm, ich habe zwar keine Ahnung, welchen Umfang die Kochstelle h...
abstandabstandabstandLagerküche Lagerküche Wilhelm 24.05.14 12:05 Vorschau des Beitrages Hallo Paternoster, Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mich mal in d...
abstandabstandabstandabstandLagerküche Lagerküche Serafina 31.05.14 10:22 Vorschau des Beitrages Hallo Wilhelm, da ich uns auch gerade ein wenig Lagerbedarf organisieren s...
abstandabstandabstandabstandabstandLagerküche Lagerküche Wilhelm 07.06.14 15:59 Vorschau des Beitrages Hallo Serafina, vielen Dank für Deine ausführlichen Gedanken, die auch i...
Vorgänger einsehen Serafina / Lagerküche Hallo Wilhelm,

da ich uns auch gerade ein wenig Lagerbedarf or...


Lagerküche

Hallo Serafina,

vielen Dank für Deine ausführlichen Gedanken, die auch im Wesentlichen teile.

Ich habe seitdem auch einige Gespräche geführt und der kleinste gemeinsame Nenner war, dass es jetzt nicht unbedingt die typischste aller germanischen Kochstellen sei, es aber auch absolut nicht zu weit hergeholt sei, dass auch Nicht-Römer römische Ausrüstung nutzen. Das reicht mir. Ich kann zwar einige Beweggründe der A-Päpste verstehen und mag mich auch nach einigen richten, aber irgendwo ist und bleibt es ein Hobby und als Bundesfreiwilliger muss man auch mal bisschen auf die Zahlen achten.

Mittlerweile habe ich eine Craticula von Ancient Empires Reproductions gefunden, die sogar die Feuerschale integriert hat. Damit ist sie preislich und praktisch für mich unschlagbar. Dazu gibt es Situla nebst Patera im Set von Battle Merchant für 100€ und damit ist die Frage für mich endlich geklärt :)

Warum ich mir den Mercedes ausgucke? Ganz einfach: Das Teuerste ist das Billigste! ;-) Mein Lieblingsbeispiel ist Omas gusseiserne Bratpfanne, die ich jetzt in dritter Generation verwende und die meine Enkel an ihre Enkel vererben werden. Viele Zeitgenossen hingegen verbraten in einem Jahr vier IKEA-Teflonbratpfannen und verschwenden damit nicht nur Ressourcen sondern auch ihre Nerven. Ganz zu schweigen von sich ablösendem Teflon, dass sie langsam vergiftet und nicht mal einen entscheidenden Vorteil gegenüber Eisenpfannen darstellt. Apropos Eisen, dieses Spurenelement ist das einzige, was meine Pfanne an mein Essen abgibt - danke dafür!
Ausblenden

Antwort auf den Beitrag von Wilhelm : Lagerküche



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig

Neuigkeiten   Unser Banner    Impressum    Kontakt   AddURL

© Der Mittelalter-Server Alle Rechte vorbehalten 2002
Scherenstühle ab 99 Euro Ausbildungsplatz Lehrstellen Vermittlung Trinkhornshop, Trinkhörner, Rufhörner, mit individueller Gestaltung
Onlineshop für Mittelalter und Reenactment, Schwerter, Rüstungen, Mittelalterwaffen, Mittelalterkleidung, Gerbauchsgegenstände, Zelte und mehr ...
Mittelalter Links Top10 über 3000 eingetragene Seiten Listinus Toplisten Listinus Toplisten
vorige Liste vorige Liste (Seite) Nächste Liste (Seite) Liste aller Mittelalter-Seiten Zum Mittelalter Top Listen Ring
Hier gehts zu  Mittelalter Top 100
Gothic + Mittelalter Toplist vom Gothicengel
PR