Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes

Biete: hochmittelalterliche Ausrüstung aus dem 12. Jahrhundert

FORUM: Mittelalter


Biete: hochmittelalterliche Ausrüstung aus dem 12. Jahrhundert Biete: hochmittelalterliche Ausrüstung aus dem 12. Jahrhundert Peter 22.04.12 15:00 Vorschau des Beitrages Hallo zusammen! Nach einer Aufräumaktion bieten wir unsere hochmittelalt...
abstandabstandFalscher Link Falscher Link Peter 22.04.12 16:06 Vorschau des Beitrages Sorry, falscher Link www.file-upload.net/download-4292845/Verkaufliste-M...
abstandabstandBeschreibung der Ausrüstung Beschreibung der Ausrüstung Peter 03.05.12 18:46 Vorschau des Beitrages Hallo zusammen! Ich weiss nicht, warum der Link mit Warnung versehen wir...
Vorgänger einsehen Peter / Biete: hochmittelalterliche Ausrüstung aus dem 12. Jahrhundert Hallo zusammen!



Nach einer Aufräumaktion bieten ...


Beschreibung der Ausrüstung

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht, warum der Link mit Warnung versehen wird, daher hier nochmals die gesamte Beschreibung, nur ohne Fotos.

Nach einer Aufräumaktion bieten wir unsere hochmittelalterliche Ausrüstung aus dem 12. Jahrhundert zum Verkauf an. Darunter befinden sich folgende Gegenstände:

Waffen:
Einhänder-Schwert mit Scheibenknauf: Das Schwert wurde auf einem Mittelaltermarkt gekauft und ist schaukampftauglich. Es hat einige leichte Scharten und etwas Flugrost angesetzt, was aber auszubessern bzw. zu polieren ist. Daten: 2 kg, gesamt 95 cm lang, 12 cm Griff, 77 cm Klinge, Parierstange 18 cm breit, Griff 3,5 cm, Klinge läuft von 4,5 auf 2 cm. Preis: 140 Euro.


Selbstgeschmiedetes Schwert: Das Schwert stammt aus einer Schmiedeversuchsreihe in jungen Jahren (s. auch restliche Waffen), um einen Kauf zu umgehen. Es hat kein historisches Vorbild, eignet sich aber gut zum Schwerttraining und ist evtl. auch etwas für LARP-Spieler. Daten: 1 kg, gesamt 95 cm lang, 12 cm Griff, 79 cm Klinge, Parierstange 14 cm breit, Griff 3 cm, Klinge läuft von 5 auf 2 cm. Preis: 60 Euro.



Selbstgeschmiedetes Kurzschwert: Das Schwert stammt aus einer Schmiedeversuchsreihe in jungen Jahren (s. auch restliche Waffen), um einen Kauf zu umgehen. Es hat kein historisches Vorbild, eignet sich aber gut zum Schwerttraining und ist evtl. auch etwas für LARP-Spieler. Aufgrund der fehlenden Parierstange ist auf jeden Fall ein Kettenhandschuh zu empfehlen. Daten: 0,3 kg, gesamt 50 cm lang, 12 cm Griff, 36 cm Klinge, Griff 3 cm, Klinge läuft von 3 auf 2 cm. Preis: 30 Euro.


Axt: Die Axt wurde auf einem Mittelaltermarkt gekauft und hat etwas Flugrost angesetzt, was aber auszubessern bzw. zu polieren ist. Das Blatt ist für Schaukampf etwas zu scharf, kann aber abgerundet werden. Der Stiel ist leicht gerundet und liegt gut in der Hand. Daten: 1 kg, 62 cm lang, Blatt ist 19 cm lang und 22 cm breit, Griff 3,5 cm. Preis: 40 Euro.


Selbstgeschmiedete Axt: Die Axt stammt aus einer Schmiedeversuchsreihe in jungen Jahren (s. auch restliche Waffen), um einen Kauf zu umgehen. Sie hat kein historisches Vorbild, eignet sich aber gut zum Training und ist evtl. auch etwas für LARP-Spieler. Daten: 1,5 kg, 40 cm lang, Griff ist 30 cm lang, Blatt ist 20 cm breit, Griff 3,5 cm. Preis: 30 Euro.


Dolch: Der Dolch wurde auf einem Mittelaltermarkt gekauft und hat etwas Flugrost angesetzt, was aber auszubessern bzw. zu polieren ist. Daten: 24 cm lang, Klinge ist 13 cm lang, Griff ist 8 cm lang, Klinge läuft von 2,5 auf 1,5 cm Breite, Griff 3 cm. Preis: 15 Euro.


Rüstung:
Kettenhemd: Das Kettenhemd wurde auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Es hat lange Arme. Die Ringe sind rostfrei und unvernietet. Bei knapp 1,9 m reicht es bis fast an die Knie. Ein Gambeson lässt sich problemlos darunter tragen. Daten: Gewicht von 11 kg. Preis 70 Euro.


Kettenhaube: Die Kettenhaube wurde auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Die Ringe sind rostfrei und unvernietet. Je nach Kopfform und Größe der weichen Schutzkleidung darunter, ist es ggf. anzupassen. Daten: Gewicht von 3 kg. Preis 15 Euro.


Schild: Rechteckiges Schild Marke Eigenbau aus einer Platte. Die Kante ist mit Leder beschlagen. Die Beriemung ist horizontal angebracht und gepolstert, wobei die Lederschlaufen wohl nicht mehr allzu viele Kämpfe durchhalten werden. Es hat kein historisches Vorbild, eignet sich aber gut zum Training und ist evtl. auch etwas für LARP-Spieler. Es ist schaukampfbewährt. Daten: 3 kg, 80 cm hoch, 40 cm breit. Preis: 40 Euro.


Armschutz: Der Armschutz war ein erster Versuch Marke Eigenbau. Er besitzt kein historisches Vorbild und ist aufgrund der Druckknöpfe zum Verschließen evtl. eher etwas für LARP-Spieler. Daten: 20 cm lang. Preis: 8 Euro.


Sonstige Ausrüstung - Kleidung:
Gürteltasche. Die Tasche ist aus einer Damenhandtasche selbst hergestellt und besteht aus schwarzem Leder. Daten: 25 cm lang, 16 cm hoch. Preis: 12 Euro.


Sonstige Ausrüstung:
Truhe: Die Truhe ist gekauft. Ob sie ein historisches Vorbild hat, ist mir unbekannt. Man müsste wahrscheinlich den Runddeckel durch einen Flachdeckel ersetzen und die Truhe auf Füße stellen. Evtl. eher etwas für LARP-Spieler. Daten: 11,5 kg, 44 cm breit, 77 cm lang, 47 cm hoch, Deckelhöhe 7 cm. Preis: 70 Euro.



Trinkhorn mit Ständer: Beides ist gekauft. Das Horn hat ein Fassungsvermögen von 0,4 l. Preis: 14 Euro.


Hölzlöffel: Der Löffel wurde auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Preis: 4 Euro.

Zu den angegebenen Preisen kommt noch der Versand hinzu oder die Gegenstände sind im PLZ-Raum 46 selbst abzuholen.


Viel Spaß beim Stöbern. Grüße Peter

Ausblenden
abstandabstandabstandSachen Sachen Nico 18.08.12 23:26 Vorschau des Beitrages Hi ich komm aus Oberhausen und wollte wissen ob man sich das mal ansehen ka...
abstandabstandabstandabstandAntwort Antwort Peter 20.08.12 22:36 Vorschau des Beitrages Hallo Nico, die Ausrüstung ist nun in Dinslaken. Ich wäre Donnerstag Na...
abstandabstandabstandabstandabstandWieder Internet Wieder Internet Paulus 29.12.12 23:37 Vorschau des Beitrages Hi ich denke mal das schon alles weg ist aber habe Interesse an dem gekauft...

Antwort auf den Beitrag von Peter : Beschreibung der Ausrüstung



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig

Neuigkeiten   Unser Banner    Impressum    Kontakt   AddURL

© Der Mittelalter-Server Alle Rechte vorbehalten 2002


Scherenstühle ab 99 Euro Ausbildungsplatz Lehrstellen Vermittlung Trinkhornshop, Trinkhörner, Rufhörner, mit individueller Gestaltung
Onlineshop für Mittelalter und Reenactment, Schwerter, Rüstungen, Mittelalterwaffen, Mittelalterkleidung, Gerbauchsgegenstände, Zelte und mehr ...
Mittelalter Links Top10 über 3000 eingetragene Seiten
vorige Liste vorige Liste (Seite) Nächste Liste (Seite) Liste aller Mittelalter-Seiten Zum Mittelalter Top Listen Ring
Hier gehts zu  Mittelalter Top 100
PR