Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes

bau eines dorfes

FORUM: Mittelalter


bau eines dorfes bau eines dorfes LORD MALAGEND 28.12.09 12:58 Vorschau des Beitrages BAU EINES DORFES SEID GEGRÜSST, MEIN NAME IST LORD MALAGEND ICH KOMME AUS...
abstandabstandbau eines dorfes bau eines dorfes Ferehmina 30.12.09 01:54 Vorschau des Beitrages Seyed auch von mir gegrüsst Lord Malagend, ich bin Ferehmina und komme aus...
abstandabstandabstandBau eines MA Dorfes Bau eines MA Dorfes Talbewohner 02.01.10 10:28 Vorschau des Beitrages Seid gegrüßt, wie weit sind denn eure Pläne gediehen? Schon mal Gedanken ...
abstandabstandabstandabstandDörfchen ;-) Dörfchen ;-) Ferehmina 02.01.10 16:43 Vorschau des Beitrages Seyed gegrüsst Talbewohner, habe mir bis jetzt kaum Gedanken darum gemacht...
abstandabstandabstandabstandabstandDorf Dorf Talbewohner 02.01.10 17:43 Vorschau des Beitrages Gruß Ferehmina, sorry, die Frage war eigentlich an den Lord Malagend gedac...
Vorgänger einsehen Ferehmina / Dörfchen ;-) Seyed gegrüsst Talbewohner,

habe mir bis jetzt kaum Gedanken d...


Dorf

Gruß Ferehmina,
sorry, die Frage war eigentlich an den Lord Malagend gedacht und falsch adressiert.
Unser Plan damals, obwohl selbst die Stadt und öffentliche Tourismusbüros da konzeptionell beteiligt waren (oder vielleicht auch gerade deshalb) ist gescheitert und liegt ad acta.
Die wichtigsten Gründe für das Scheitern waren: Finanzierung und Unterhaltung des Ganzen. Es ist sicher leicht, ein paar Freiwillige zu finden um ein paar Hütten und Koppeln zu stellen o.ä. Aber schon wenn ich diese auch mit Leben (sprich mit unzähligen Gebrauchsgegenständen oder gar Vieh, Vorräte) erfüllen will, wird es kompliziert. Am Wochenende sind immer genug Mitstreiter aktiv, aber was ist an Tagen wo Keiner Zeit oder Lust hat?
Das Thema Diebstahl und Vandalismus habe ich ja schon angesprochen.
Zum Baurecht: Im (und das wäre ja das Erstrebenswerte (Außenbereich) bekommt an keine Baugenehmigung. Wenn dort auch Gäste Zutritt haben sollen, gibt es eh hohe Auflagen und teure Versicherungen.
Innerhalb von Ortschaften sind die Grundstücke nicht so attraktiv und außerdem teuer. und und und.
Fördermittel gibt es keine, die Geldbeutel der "Aktiven" sind so unterschiedlich leer ;o) , da gibt es schon Spannungen, auch bei der Rechts-/Eigentumsform.

Klar, wem sein Traum Mittelalter sooo wichtig ist, für den ist die Alternative Skandinavien quasi als Aussteiger-Wiki-Kommune ideal.
Aber fremde Länder haben auch fremde Probleme. Wir waren vor drei Jahren auch soweit auszuwandern, haben dann aber zum Glück das alte Gehöft hier gefunden. Wenn ich wüßte, wieviel Platz die Leut so für ihr Dorf bräuchten, ein paar Ecken Land wären bei uns hier noch nutzungsfrei. Aber nie mehr als 2500qm zusammenhängend. Leider.

Ausblenden
abstandabstandabstandabstandabstandabstanddas dorf das dorf LORD MALAGEND 05.01.10 12:29 Vorschau des Beitrages SEID GEGRÜSST LIEBE LEUTE, DAS UNTERNEHMEN IST DAFÜR DA UM ES HARTGESOTTEN...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandFür und wider Für und wider Talbewohner 05.01.10 13:57 Vorschau des Beitrages Gruß, auf deine Art und Weise ist es vielleicht besser zu bewerkstelligen ...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandWohnart des Dorfes Wohnart des Dorfes Ferehmina 05.01.10 15:49 Vorschau des Beitrages MÖCHTET IHR DENN DAUERHAFT DORT WOHNEN? FÄNDE DAS AUCH ECHT KLASSE. MÖCHTE...
abstandabstandLink Link Talbewohner 02.01.10 18:00 Vorschau des Beitrages my Lord, googelt mal "op de hörn" das ist ein süßes kleines (leider Kuliss...

Antwort auf den Beitrag von Talbewohner : Dorf



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig

Neuigkeiten   Unser Banner    Impressum    Kontakt   AddURL

© Der Mittelalter-Server Alle Rechte vorbehalten 2002


Scherenstühle ab 99 Euro Ausbildungsplatz Lehrstellen Vermittlung Trinkhornshop, Trinkhörner, Rufhörner, mit individueller Gestaltung
Onlineshop für Mittelalter und Reenactment, Schwerter, Rüstungen, Mittelalterwaffen, Mittelalterkleidung, Gerbauchsgegenstände, Zelte und mehr ...
Mittelalter Links Top10 über 3000 eingetragene Seiten
vorige Liste vorige Liste (Seite) Nächste Liste (Seite) Liste aller Mittelalter-Seiten Zum Mittelalter Top Listen Ring
Hier gehts zu  Mittelalter Top 100
PR