C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

Mittelalter als Beruf?

FORUM: Mittelalter


Mittelalter als Beruf? Mittelalter als Beruf? Ole der Sanfte aus Trondh 27.03.06 14:44 Vorschau des Beitrages Seid gegrüßt holde Recken und Maiden...im teutschen Lande...wer hat Mut und...
abstandabstandMittelalter als Beruf? Mittelalter als Beruf? Gunter Linke 27.06.06 17:10 Vorschau des Beitrages Würde mich dafür schon interessieren. Ich bin schon von klein auf an Ritter...
abstandabstandabstandEure Antwort Eure Antwort Marcel Ole der.. 09.08.06 15:29 Vorschau des Beitrages Seid gegrüßt Gunter,da ich zurzeit schlecht ins Netz komme, wäre es nett we...
abstandabstandabstandMittelalterdorf Mittelalterdorf David 25.11.19 20:48 Vorschau des Beitrages Hallo, Ich wollte fragen ob es immer noch denn Plan für solch ein Dorf gib...
abstandabstandabstandabstandAlles in OBI Alles in OBI Oksanaseete 28.11.19 08:38 Vorschau des Beitrages Продвижение Ñайта от 5000 Ñ‚Ñ‹Ñ Ñ€ÑƒÐ± так же имÐ...
abstandabstandich bin dabei wenn ihr mich lasst ich bin dabei wenn ihr mich lasst sarah 08.08.06 19:21 Vorschau des Beitrages von diesem vorhaben bin ich wirklich begeistert, habe mit einer gruppe mitt...
abstandabstandabstandEure Antwort Eure Antwort Marcel Ole der.. 09.08.06 15:43 Vorschau des Beitrages Seid herzlich gegrüßt Sarah, zurzeit komme ich schlecht ins Netz so das, i...
abstandabstandabstandabstand!8.03.09 !8.03.09 Angelina 18.03.09 19:46 Vorschau des Beitrages hy wie gehts...
abstandabstandwann und wo? wann und wo? Folkmar 19.03.09 21:51 Vorschau des Beitrages hört sich gut an. hab mir schon längere zeit überlegt ob soetwas möglich wä...
abstandabstandabstandMitmachen Mitmachen Anna 23.04.09 15:50 Vorschau des Beitrages HOLA, Seid mir gegrüßt! Auch ich habe schon über ein solches Vorhaben nach...
abstandabstandabstandabstandweiter gedacht ? weiter gedacht ? Talbewohner 25.10.09 12:55 Vorschau des Beitrages Gruß miteinander, die Vorstellung ist reizvoll und nach jedem Spektakel ke...
Vorgänger einsehen Anna / Mitmachen HOLA, Seid mir gegrüßt!

Auch ich habe schon über ein solches V...


weiter gedacht ?

Gruß miteinander,
die Vorstellung ist reizvoll und nach jedem Spektakel keimen dutzende solcher Gedanken in dutzenden Köpfen.
Aber weiter gedacht, stellt sich die alles entscheidende Frage, wie authentisch soll das Ganze sein. Das Museumsdorf Düppel ist ein gutes Beispiel. und weiter, wie soll es überleben (finanziert werden).
Auch öffentlich geförderte Projekte (siehe Düppel) haben ständig Geldsorgen.
Wollen wir darin dauerhaft wohnen (gänzlich ohne die Errungenschaften der Neuzeit) auch im Winter,bei wochenlangen Dauerregen ..., Welche Zeit und welche Kulisse soll gewählt werden? Es gab nicht nur "Ritter" eher mehr Landvolk. Welche Kompromisse gehen wir ein? Wie groß soll die Gemeinschaft werden? Fragen über Fragen.
Aber Träumen ist leichter, als sich ernsthaft Gedanken über die Umsetzung zu machen.
Ich habe für mich den Kompromiss eingegangen, kein authentisches "Hüttendorf" oder (eh unbezahlbare) Burg für die Umsetzung meines Traumes vom Leben im Mittelalter zu wählen, sondern eine alte Pfarrei mit Land dazu, idyllisch gelegen und halbwegs abgeschirmt vom Rest der 10 Häuser Gemeinde.

Ausblenden
abstandabstandabstandabstandabstandEinladung Einladung Talbewohne 04.11.09 12:05 Vorschau des Beitrages ach so, ich vergaß ganz, davon zu berichten, dass ich das "Mittelaltergehöf...
abstandabstandabstandabstandabstandabstand??? ??? Elsua 10.01.10 01:29 Vorschau des Beitrages ist das mit dem "mittelaltergehöft" noch aktuell?...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandAktuell !!! Aktuell !!! Talbewohner 11.01.10 14:23 Vorschau des Beitrages Gruß elsua, welche Frage, das Gehöft steht fast 1000 Jahre und wird aktuel...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandfalsch formuliert falsch formuliert Elsua 28.01.10 18:46 Vorschau des Beitrages ich wollte eigentlich wissen, ob noch an der unstzung gearbeitet wird, oder...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandUmsetzung Umsetzung Talbewohner 29.01.10 10:00 Vorschau des Beitrages Gruß elsua, wir arbeiten weiter an der Umsetzung, auch wenn wir seit ein p...
abstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandabstandaußerdem außerdem Talbewohner 29.01.10 10:57 Vorschau des Beitrages ich bekam eben angetragen, nicht immer nur vom Bauvorhaben zu schreiben, wa...
abstandabstandMIttelalter als Beruf? MIttelalter als Beruf? Hannes 23.10.10 14:15 Vorschau des Beitrages Seyd Gegrüßt alle zusammen, ich wollte mal fragen ob inzwischen was aus ...
abstandabstandabstandBurgbau Burgbau Talbewohner 11.12.10 11:22 Vorschau des Beitrages Ja, wir arbeiten weiter an unserer Idee. Während die Anderen mehr an der G...
abstandabstandkann man noch mitmachen? kann man noch mitmachen? Simone Wichmann 09.10.11 19:50 Vorschau des Beitrages SEID GEGRÜSST ! WOLLTE MAL FRAGEN OB MAN BEI EUCH NOCH MITMACHEN KANN UND ...
abstandabstandabstandMitmachen Mitmachen Talbewohner 05.11.11 18:22 Vorschau des Beitrages Gruß Simone, entschuldige die verspätete Antwort, die Seite schleppt sich...
abstandabstandabstandGast Gast Mariana12 26.12.11 20:34 Vorschau des Beitrages Kann man euch auch mal besuchen kommen? Da ich in Finnland lebe, könnte ich...
abstandabstandWikingerdorf? Wikingerdorf? Lukas 23.07.15 21:10 Vorschau des Beitrages Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal nachfragen ob es irgendwo in De...

Antwort auf den Beitrag von Talbewohner : weiter gedacht ?



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :