Lehrstellen Gesuche


Ausbildungsplatz Lehrstellen Gesuche

39 |

kauffrau im einzelhandel

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 27.06.1987
Beginn: 31.12.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Rudolstadt PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Kauffrau im einzelhandel
10-Finger schreiben
gute PC- Kenntnisse
Schreibmaschinenkenntnisse
28 |

Waffenschmied, Kunst

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 24.07.1987
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 4 Jahre
Ort: Umkreis Bremen PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachoberschule Kunst
Praktikum : Zahnarzt,Werbeagentur, März 2006 Goldschmiede
Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und bin seit einigen Jahren aktiv dabei.
Seit kurzem gehöre ich zu einer Schaukampftruppe die sich im Aufbau befindet.
Ich scheue keinerlei harte Arbeit und Anstrengung und traue mir durschaus eine Ausbilung als Schmiedin zu.
15 |

Maler/Lackierer

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 08.07.1982
Beginn: 20.10.2005 Dauer: 3 Jahre
Ort: Neubrandenburg und Umgebu PLZ: 170
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : kein praktikum
ich habe schon 2 jahre als Hausmeister malerarbeiten verrichtet, dardurch bin ich sehr selstständig aber ich kann auch gut im team arbeiten
16 |

Zimmermann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 17.11.1976
Beginn: 20.10.2005 Dauer: 2 Jahre
Ort: Tuebingen PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Diplom
Praktikum : Diözese Rottenburg Stuttgart
Suche dringend Ausbildung als Zimmermann aufgrund der bekannten guten Qualitaet der deutschen Ausbildung!
17 |

Zahnmedizinische Fac

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 16.04.1987
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Sachsen PLZ: 1900
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Kaufland
Ich bin eine Auszubildende im 3. Lehrjahr und suche wegen Praxiswechsel einen Ausbildungsplatz in dem ich mein 3.ausbildungsjahr beenden kann!
18 |

schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 04.06.1977
Beginn: 01.12.2005 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : abitur,lehre als flu
Praktikum : ab mitte november
bin 28 jahre jung habe eine abgeschlossene ausbildung als fluggerätemechaniker, sowie eine nicht abgeschlossene als koch.suche eine lehrstelle als schmied, auch im englischsprachigem ausland.
19 |

IT-Systemelektroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.07.1989
Beginn: 26.07.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Aschaffenburg PLZ: 63875
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Bankkaufmann
Ich habe 2 Geschwister.
Habe 1 Jahr als Wahlpflichtfach in der Schule Chemieübungen gemacht.
War 4 Jahre auf der Grundschule in Mespelbrunn und bin danach zur Realschule in Hösbach gegangen. Meinen Vorraussichtlichen Schulabschluss erreiche ich im Jahr 2006.
20 |

Kfz Lackiererin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 29.7.1986
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin oder Bayern PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Berufsschulreife
Praktikum : /
/
22 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 03.11.1986
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Schwalmstadt PLZ: 34613
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : FOS
Praktikum : (Druckerei)
habe eine abgeschlossene ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin . Zur zeit absolviere ich ein Praktikum in einer Druckerei, (da bei mir in der gegend keine schneiderrei für ein längeres Praktikum vorhanden ist), um die Fachhochschulreife volständig zu bekommen (welches variabel ist).
23 |

Kaufmann im Einzelhandel

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 04.06.1987
Beginn: 24.10.2005 Dauer: 3 Jahre
Ort: berlin PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : externer hauptschula
Praktikum : Gastronomie
Ich bin seit ca. 2 jahren arbeitslos und suche dringend eine ausbildung zum kaufmann im einzelhandel. es ist mir relativ egal wo ;)
hauptsache ich kann von dem geld leben und mir eine existenz in diesem beruf aufbauen. ich bin zielstrebig, teamfähig und zuverlässig

vielen dank für die ausfmerksamkeit

mfg D.Schulz
24 |

Kaufmann im Einzelhandel

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 04.06.1987
Beginn: 24.10.2005 Dauer: 3 Jahre
Ort: berlin PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : externer hauptschula
Praktikum : Gastronomie
Ich bin seit ca. 2 jahren arbeitslos und suche dringend eine ausbildung zum kaufmann im einzelhandel. es ist mir relativ egal wo ;)
hauptsache ich kann von dem geld leben und mir eine existenz in diesem beruf aufbauen. ich bin zielstrebig, teamfähig und zuverlässig

vielen dank für die ausfmerksamkeit

mfg D.Schulz
25 |

Waffenschmiedin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 10.09.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 0 Jahre
Ort: - PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : -
-
26 |

Ausbildungssuchend

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 20.01.1984
Beginn: 01.12.2005 Dauer: 2 Jahre
Ort: Münster PLZ: 2
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : Sennsenhammer Leverkusen
Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Schmiedes und arbeite aktiv im Förderverein des Leverkusener Sennsenhammer mit. Ich suche dringend einen Ausbildungsplatz und bin auch gerne bereit dafür umzuziehen.
27 |

schmied, messerschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 04.06.1977
Beginn: 01.12.2005 Dauer: 2 Jahre
Ort: überall in deutschland PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : abitur
Praktikum : zur zeit in der schweiz
habe das abitur, eine abgschlossene ausbildung als fluggerätemechaniker mit der fachrichtung fretigungstechnik, bin 28. jahre alt, bin nicht ortsgebunden, kann jeder zeit vorbeikommen, scheue harte arbeit nicht, möchte aud die walz gehen.
30 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 14.11.1982
Beginn: 01.04.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : -
Such eine Ausbildung als Schmied. Ausbildungsstelle ich egal, ich ziehe auch ins Ausland.
31 |

Veranstaltungskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 12.8.1982
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hamburg PLZ: 22589
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : Decoco Eventdekoration
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau und möchte mich nun umorientieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden. Auch wäre ich gerne bereit, einige Probetage in Ihrem Betrieb zu absolvieren, um ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen. Auf Wunsch sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
32 |

Einzelhandelkaufmann; IT-Systemkaufmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 02.09.1989
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Aschaffenburg PLZ: 63739
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Quali
Praktikum : Media Markt; PC Spezialist
Ich würde eher gerne im IT Bereich arbeiten
33 |

Messerschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.10.1983
Beginn: 01.06.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : realschule
Praktikum : nein
Ich suche eine ausbildung zum Messerschmied. Ich habe bereits eine abgeschlossene ausbildung zum industriemechaniker hinter mir, das heißt ich habe Erfahrung in der Bearbeitung mit Metallen.
Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf, da ich auch ein Fan von Mittelalterwaffen bin.
Ich bin auch bereit nach Österreich zu ziehen.
36 |

Alles

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 04.06.1986
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Ganz egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachabitur Gestaltung im Sommer 06
Praktikum : Ein Jahr im Kindergarten, ein Jahr Marketingabteilung eines Rüstungskonzerns
Ich möchte gerne eine Ausbildung machen, die es mir ermöglicht, regelmäßig Mittelaltermärkte zu besuchen und könnte mir vorstellen, jeden Beruf in der Richtung auszuüben, da mich alles gleichermaßen interessiert - Schmieden, Nähen usw. Leider habe ich in keinem dieser Bereiche Vorkenntnisse - habe aber generell Erfahrung in Gestaltung, Zeichnen und auch Kalligraphie.
Zwar wurde mir angeraten, mich einfach in einer Marketingabteilung zu bewerben, aber ich will lieber den steinigeren Weg gehen, da Mittelaltermärkte mein Leben sind :)
37 |

Gewandschneiderin, Waffenschmied, Goldschmied

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 24.07.1987
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal, aber wenn möglich H PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : 1
Praktikum : noch nicht, aber ist in den Osterfreien beim Goldschmied geplant
wo die Phantasie noch eine Chance hat und kreativ gearbitet werden kann:
Glasschleifer (Graveur), Buchbinder, Glasmaler, Restaurateur, Stuckkateur ect.
38 |

Floristin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 13.09.1989
Beginn: 01.08.1989 Dauer: 3 Jahre
Ort: Koblenz PLZ: 5
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : ja
keine
40 |

Massschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 13.09.1974
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Regensburg PLZ: 93047
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittl. Reife
Praktikum : nein
Abgeschlossene Berufausbildung.
41 |

Einzehlhandelskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 25.10.1988
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Köln PLZ: 5
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss mit Qualifikation
Praktikum : Zwei Wochen in einem Evangelischen Jugendzentrum
Leichte PC Kentnisse
42 |

kauffrau im einzelhandel

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 17.06.1985
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Gummersbach, lindlar, wie PLZ: 51789
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlerereife
Praktikum : tankstelle jansen
pc grundkentnisse. habe bei norma 2 jahre gearbeitet, daher viel erfahrung mit kunden und kasse.
43 |

Handelsfachwirtin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 13.06.1984
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : allgem. Hochschulreife
Praktikum : wäre möglich
Ich erlangte das Abitur mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.
45 |

verkäuferin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 2.6.1987
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: salzgitter und umgebung PLZ: 38226
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : hauptschulabschluss
Praktikum : ja
nein
47 |

Einzelhandelskaufmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.02.1990
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Augsburg PLZ: 5
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : QA 2006
Praktikum : Ja
Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse der Hauptschule, die ich im Juli 2006 mit dem QA verlassen werde. Ein Praktikum im Einzelhandel habe ich bereits absolviert. Würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance auf eine Ausbildung ermöglichen würden. Gerne sende ich ihnen meine komplette Bewerbung zu oder komme direkt zu einem Vorstellungsgespräch
48 |

Anlagenmechaniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.02.1990
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Augsburg PLZ: 5
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : QA 2006
Praktikum : Ja
Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse der Hauptschule, die ich im Juli 2006 mit dem QA verlassen werde. Ein Praktikum zum Industriemechaniker und zum Werkzeugmacher habe ich absolviert. Würde mich freuen, wenn Sie mir eine Chance auf eine Ausbildung ermöglichen würden. Gerne sende ich ihnen meine komplette Bewerbung zu oder komme direkt zu einem Vorstellungsgespräch
49 |

Industriemechaniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.02.1990
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Augsburg PLZ: 5
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : QA 2006
Praktikum : Ja
Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse der Hauptschule, die ich im Juli 2006 mit dem QA verlassen werde. Ein Praktikum habe ich bereits absolviert. Würde mich freuen, wenn Sie mir eine Chance auf eine Ausbildung ermöglichen würden. Gerne sende ich ihnen meine komplette Bewerbung zu oder komme direkt zu einem Vorstellungsgespräch
50 |

Schmied/Waffenschmied/Messerschmied/Kunstschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.04.1986
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Kreis Bautzen PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : Auf Nachfrage
Ich hege schon seit meiner frühen Jugend Interesse an der historischen Schmiedekunst,
daher suche ich einen Ausbildungsplatz für diesen Beruf.
Momentan lese ich das 3. umfangreiche Buch über das Schmieden,
und ein Lehrmeister in Rente zeigt mir die Basiskenntnisse,
was wiederum meine Begeisterung sehr entflammte.
Ich arbeite mit Herzblut und möglichst qualitativ,
zudem bin ich ehrlich, loyal, groß und kräftig gebaut, und habe auch Verständnis,
wenn ein Wochenende durchgearbeitet werden muss.
Ich bin bereit, die Ausbildung nach Wunsch zu beginnen,
und umzuziehen, in ein deutschsprachiges Land.
Falls man mehr über mich erfahren möchte, kann man mir
gerne mailen, oder mich über ICQ 135-391-751 kontaktieren.
79 |

(maß)schneider, schmied oder feinschmied ...alles

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 11.07.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: flexibel PLZ: 25719
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : egotherapeuth und physiotherapeuth, altenplege,einzelhandel mittelaltgothicstore
Ich habe bislang noch keinen speziellen Traumberuf, wichtig ist für mich nur das es ein Beruf ist indem ich Kreativ und Handwerklich gefordert werde. und wenn dieser beruf mit mittelalterlicher kunst kultur etc befasst wäre es natürlich auch sehr atraktiv (ist aber kein muss).Zur zeit mache ich ein bvb in einer wirtschaftsakademie
Praktika::::::Egotherapeuthische und Physiotherapeuthisch Praxis Marne, altenpflegezentrum st.michaelishaus marne, Einzelhandel Mittelalter/Gothicstore Dungeon Heide, Malerwerkstadt der Bgh-Dithmarschen
52 |

Grafik Design

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.04.1989
Beginn: 01.06.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Nienburg/Weser PLZ: 31582
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Sekundarstufe II
Praktikum : ---
Nicht nur Suche als Grafik Designerin, sondern auch in anderen Ausbildungsberufen der EDV.
53 |

Schmied (Metallbauer-Metallgestaltung)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 06.02.1988
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: überall sogar im Ausland PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Quali
Praktikum : -
Ich bin jetzt seit vier Jahren bei einer Schaukampfgruppe dabei
aber interessiere mich schon immer für den Beruf Schmied.
Ich bin zurzeit im dritten Lehrjahr zum Bauzeichner, aber das ist nicht das was ich mein lebenslang tun will.
56 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 09.01.1974
Beginn: 01.06.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Moers PLZ: 47445
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : ja
Suche einen Ausbildungsplatz in meinem Wohnort oder Umgebung (da Mobil) zum Schmied. Ich suche keinen Ausbildungplatz zum Goldschmied, sonder eher das alte Schmiede Handwerk, wo noch richtig angepackt werden muß und ich mich richtig auslassen kann. Spätere Spezialisierung, Waffenschmied und/oder Feinschmied wird angestrebt. Hanwerkliche Kenntnisse und Werkstoffkunde ist durch meinen gelernten Beruf (Chemikant) vorhanden.
57 |

Veranstaltungskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 30.06.1990
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Rechtsanwaltskanzlei
Ich habe eine zweite Fremdsprache ( Französisch, 4 Jahre ) erlernt. Im Sommer 2005 habe ich einen IHK Kurs belegt, wo ich weitere Erfahrungen mit dem Pc gesammelt habe und anschließend ein Zertifikat dafür erhalten habe.
Ich habe mich für den Beruf Veranstaltungskauffrau entschieden, weil es mir sehr viel Spaß macht zu organisieren und weil ich der Meinung bin, dass dieser Beruf sehr abwechslungsreich ist.
58 |

Hotelfachfrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.10.1985
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Kreis Gütersloh; Kreis Os PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachhochschulreife;voraussichtlich Fachhochschulre
Praktikum : keine
Keine
59 |

Arzthelferin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 08.10.1988
Beginn: 01.10.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Duisburg PLZ: 47226
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : 3 wochen beim Zahnarzt ; 3 Wochen im Krankenhaus
ich würde mich über einen ausbildungsplazt als Arzthelferin sehr freuen, denn in meinem praktikumszeiten konnte ich feststellen das der beruf mir passt und auch spaß macht. Außerdem bin ich sehr teamfähig und selbstständig.
60 |

mittelalterllich waffen/rüstungs schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 04.12.1983
Beginn: 01.01.2007 Dauer: 0 Jahre
Ort: krefeld PLZ: 47803
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : hauptschule
Praktikum : nein
kommt später
61 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 24.3.84
Beginn: 01.06.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : realschule
Praktikum : noch nicht
none
62 |

Schmied, Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.10.1985
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Landshut PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : beritschaft dazu vorhanden
würde gerne vorher 2-3 wochen reinschnuppern
63 |

Schmied oder andere Metallberufe

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 13.08.1988
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Raum Chemnitz PLZ: 1307
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : Metallbau
keine
64 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 15.11.1987
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Egal PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluß
Praktikum : Ja
keine
65 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 15.11.1987
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Egal PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluß
Praktikum : Ja
keine
66 |

Physiotherapeutin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 21.01.1985
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Bayern PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : keine
-
67 |

ein Handwerk

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.07.1983
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin PLZ: 12557
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : 2004
Praktikum : mehrere
grundkenntnisse in schneidern, mauern, Alle holzarbeiten und elektronik.
ich bin sehr tüchtig und bin arbeiten gewohnt und mache es gerne und zuverlässig.

Habe zudem eine großes Erfahrungsspectrum.
und würde mich über kontakte freuen.

MfG

Stefan
68 |

Kosmetikerin / Fotolaborantin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.07.1989
Beginn: 01.09.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Solingen/Wupperatal PLZ: 42719
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : Roland / Kaisers
kp
69 |

Alten- und Krankenpflegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 10.06.1988
Beginn: 01.03.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Wismar PLZ: 23968
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Alten- und Krankenpflege
1 Jahr Berufsvorbereitung
1 1/2 Jahre Ausbildung zur Alten- und Krankenpflegehelferin
71 |

Waffen/Rüstschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 20.06.1980
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Veringendorf PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : mittlere Reife
Praktikum : gern
Ich habe meine mittlere Reife auf dem zweiten Bildungsweg über die Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege erreicht.

Nun möchte ich den Weg des Waffen- und Rüstschmieds einschlagen, ein Beruf also, für den ich schon lange Interesse hege.

Ich kann gerne sofort mit einem Praktikum beginnen, einem Umzug steht auch nichts im Wege, selbst ins Ausland.

Führerschein Klasse B ist vorhanden, Fleiss und absolute Lernbereitschaft bringe ich selbstverständlich nur zu gerne ein.
72 |

Bürokaufmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 02.07.1983
Beginn: 01.10.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Freiburg im Breisgau PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluß
Praktikum : Staatsanwaltschaft Dresden
Computergührerschein
Führerschein Klasse B/3
Wehrdienst schon geleistet und insgesammt 4 Jahre Bundeswehrzeit im Kaufmännischen Bereich
73 |

schneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 21.11.1975
Beginn: 01.01.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Moers PLZ: 47443
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : FOR
Praktikum : ja
nähe bisher viel für den Eigenbedarf!
hab also gewissen Grundkenntnisse im Umgang mit der Nähmaschine!
74 |

Waffenschmied, Huf, Kunst

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.12.1981
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule Qualifiziert
Praktikum : Metallbauer, Landschaftsgärtner,...
Bin schon von kleinauf fasziniert von der Schmiedekunst, hatte immer schon Interesse an Schwertern. Ich sehe die Kunst des Schmiedens als etwas besonderes an und finde dies verdient Achtung .
Ich finde es schade das diese Kunst ausstirbt und will durch das erlernen dieser Kunst, dies am leben erhalten.
75 |

Waffenschmied, Kunst und Huf

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.12.1981
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule qualifiziert
Praktikum : Metallbau, Landschaftsgärtner,...
Bin schon von kleinauf fasziniert von der Schmiedekunst, hatte immer schon Interesse an Schwertern. Ich sehe die Kunst des Schmiedens als etwas besonderes an und finde dies verdient Achtung .
Ich finde es schade das diese Kunst ausstirbt und will durch das erlernen dieser Kunst, dies am leben erhalten.
Habe ene abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist abe will den weg des alten Handwerkes gehen.
Natürlich bin ich flexibel und umzugsbereit.
76 |

Montessorischule

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.04.1989
Beginn: 01.10.2006 Dauer: 9 Jahre
Ort: Rottendorf PLZ: 97228
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : ohne
Praktikum : Gärtnerei-Bauernhof-Maler-Schreiner-Koch

Würde gerne den Beruf des Schmieds erlernen oder zumindest ein Schnupper Praktikum machen.
Grüße aus Rottendorf Tymmmy
77 |

Maßschneider

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 12.02.1989
Beginn: 01.01.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hamburg PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : keins
---
78 |

Bürofachkraft

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 15.07.1970
Beginn: 01.12.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: wenn möglich Raum Köln PLZ: 51503
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur 1992
Praktikum : wenn erforderlich
Um Missverständnissen vorzubeugen,ich suche keinen Ausbildungs-sonden einen Arbeitsplatz.

Ich wäre gern zum \\\"Feilbieten auf dem Markt\\\"bereit und erteile bei Anru fgern Auskunft.

Martin Panzer
80 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 09.03.1988
Beginn: 29.05.2005 Dauer: 3 Jahre
Ort: Heppenheim PLZ: 64646
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : Ja
Ich bin vielseitig, höflich und belastungsfähig, Epileptiker
81 |

Schneiderlehre

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 25.07.1986
Beginn: 01.11.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: München,Landshut, Regensb PLZ: 85354
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : Regieassistentin
Ich habe bereits langjährige Erfahrung im Shneidern!
82 |

Messerschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 02.11.1977
Beginn: 01.11.2006 Dauer: 0 Jahre
Ort: Deeutschland PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
-
83 |

Türkische Lehrerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 15.09.1983
Beginn: 10.01.2007 Dauer: 5 Jahre
Ort: Dortmund PLZ: 44225
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Universität
Praktikum : Grundschule
Habe in der Türkei die Universität Atatürk absolviert.
In Deutschland habe ich ein Deutsch kurs 1200 Stunden besucht.
Ich habe auch einen Mittelstufigen Zeugniss, denn ich jeder zeit vorzeigen kann.
Ich habe ein jahr lang Wöchtentlig 8 Unterrichststunden Naturwissenschaft unterrichtet.
Ich habe eine gute Türkische sprache.
84 |

Schmied / Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 30.01.1973
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 0 Jahre
Ort: Schuttertal PLZ: 7
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Maschinenbaumeister
Praktikum : keines
ich möchte in mein Leben eine neue Richtung bringen ! .
Den Blankwaffen und vor allen dereh Herstellung gilt meine ganze Begeisterung.
85 |

KFZ Lackiererin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 28.11.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: NRW PLZ: 4
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : /
zur Zeit besuche ich die Berufsbildende Schule an der Königstrasse, wo ich in einer Klasse für arbeitslose Jugendliche bin. Ich arbeite gerne im Team und mir macht es Spass Kreativ zu arbeiten.
86 |

Diätassistentin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 12.12.1987
Beginn: 23.09.2028 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachabitur
Praktikum : Krankenhaus Küche
Zur zeit absolviere ich mein Fachabitur im Bereich Ernährung und Hauswirtshaft.
Ich bin es gewont selbständig zu arbeiten, aber auch im Team. Dabei übernehme ich gerne Verantwortung und behalte dabei den Überblick.
87 |

Kelnerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 07.09.1987
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : 03/04 Krankenhaus Sangerhausen, 11/04 Arztpraxis Berga, 06/06 Kindergarten Berga
Im Internet und bei der Berufsberatung habe ich mich über den Beruf informiert und festgestellt, dass das genau der Beruf ist, den ich erlernen und ausüben möchte. Ausschlaggebend dafür, war für mich der enge Zusammenhang zwischen den vielfältigen Aufgaben, wie Organisation, Umgang mit Menschen, Zahlen und das Erlernen von Zusammenhängen im Gastronomiebereich..
90 |

Kunstschmied, Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 24.03.1985
Beginn: 02.01.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: NRW PLZ: 5
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reif
Praktikum : nein
oooo
92 |

sdf

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 11.11.2000
Beginn: 11.11.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: sdfsdf PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : dfgdfsg
Praktikum : sdfsdaf
sdfsdf
93 |

Schmied (Waffen- und Rustung)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 17.02.1987
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 9
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : spengler
bin momentan in einer ausbildung zum spengler . möchte nach der ausbildung aber gerne noch schmied lernen . da ich mich sehr für den beruf interesiere
106 |

Kauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.01.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: x PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : x
Ich mache zurzeit eine Ausbildung in einen Autohaus als Automobilkauffrau,die ich im Januar,im 2. lehrjahr, aufgrung von zu starken mobbings abbrechen möchte!! Ich bin in besitz eines Führerscheines,habe insgesamt vier Praktika durchgangen und habe ein Berufsgrundschuljahr als KFZ-Mechatronikerin hinter mir!!
95 |

Kunstschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 03.11.1986
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: ich suche Deutschlandweit PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur 2007
Praktikum : Schreinerei 2001
Ich bin Abiturient an einem Technischen Gymnasium und bringe folgende vorkenntnisse mit:
Fahrsicherheitstraining für PKW bei ADAC 2005 in Leipzig
Fahrsicherheitstraining für Kleintransporter bei Mercedes Benz 2006 am Sachsenring
Einführungskurs Schweißen (Lichbogen,Schutzgas,WIG,Gas) 2006 in München
Einführungskurz Schmieden 2006 in München
Erfahrungen an der eigenen Schmiede
Hohe Belastbarkeit

Ich habe kein Problem damit viel unterwegs zu sein und lange zu arbeiten.
Auf anfrage kann ich gern Bilder von bisher gefertigten Sachen schicken.
96 |

Schmied / Metallgestalter

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 08.04.1981
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 0 Jahre
Ort: ? PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
-
97 |

Steuerfachangestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 23.08.2007
Beginn: 01.07.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Düsseldorf PLZ: 40229
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Höhere Handelsschule
Praktikum : Rechtsanwälte Dustmann
Ich suche einen kleinen Betrieb, da ich es mir in einem kleinen Unternehmen familiärer vorstelle.
98 |

??

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 02.04.1982
Beginn: 01.01.2007 Dauer: 0 Jahre
Ort: Hamburg/Ahrensburg PLZ: 22397
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : mittlere reife
Praktikum : jede menge
verfüge über Handwerkliches geschick ich :
kann z.b. an der Nähmaschine arbeiten / von Hand Nähen,holz bearbeiten
,Metall bearbeiten
-verfüge über kenntnisse der elektrotechnik UND VIELES MEHR

ich suche einen ausbildungsplatz
99 |

KFZ-Mechatroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.08.1989
Beginn: 10.12.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin PLZ: 10963
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlerer Bildungsabschluss
Praktikum : Groß und Einzelhandel für Parkett und Zubehör Protex
ja
101 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 05.04.1980
Beginn: 01.02.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Verden (Aller) PLZ: 27283
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : nein
Bei vielen Mittelaltermärkten von den Feldschmieden beeindruckt, bin ich erstrebt eine Ausbildung im Bereich des Metallbaues zu machen. Das Schmieden von Wafffen, sprich Hieb- und Stichwaffen, sowie Äxte und Pfeilspitzen möchte/werde ich erlernen.
Praktika im Bereich des Metallbauers sind schon in Arbeit.
102 |

Metallbauer - Metallgestalter

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.06.1988
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 82067
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : mittlere reife
Praktikum : kunstschmied/schlosser, bootsbauer, messebau
habe bereits als kunstschmied/kunstschlosser gearbeitet! -10 kl gymnasium, 11te klasse fos technik(werkstoffkunde, technisch zeichnen, 10 wochen praktikum metallbau)
103 |

Alles

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 11.07.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 25719
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : wenn erwünscht
Suche eine Ausbildungsstelle in der Kreatvität geschätzt wird.
Ich habe kein Problem mir die Hände schmutzig zu machen und oder Kraft aufwenden zu müssen.
Momentan mache ich eine Berufsausbildungsvorbereitende Bildungsmaßnahme im bereich Wirtschaft und verwaltung die ich im Falle eines Angebotes für eine Ausbildung jeder Zeit beenden kannn
mfG Alina Schlömer
104 |

--

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 11.01.1986
Beginn: 01.01.2007 Dauer: 0 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : 2x Kfz-Werkstatt
Ich habe eine 3 jährige Ausbildung zum Kunstglaser absolviert in der ich aber leider keinen Abschluss habe weil mein Ausbildungsbetrieb Insolvenz angemeldet hat.Da ich mich schon immer sehr für das Mittelalter und seine Geschichte interessiere insbesondere für die Schmiedekunst. bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Waffenschmied.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!


MfG

Marc Sandomirski






p.s: Bei dem Formular \"Angaben zur Ausbildung\" ist es leider nicht ganz ersichtlich was in die ersten beiden Zeilen zu schreiben ist deswegen habe ich diese frei gelassen aber ich hoffe ich konnte ihre gewünschten Fragen trotzdem weiter unten beantworten!
105 |

Handwerk

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 17.08.1987
Beginn: 01.08.2006 Dauer: 3 Jahre
Ort: Kalletal/Lemgo PLZ: 32689
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Tischlerin,Kunstoffmechanikerin
Ich habe jewals 1 Jahr in einer Tischlerei ein Praktikum gemacht und 1Jahr in einer Kunstoff Firma
108 |

Altenpflegehelferin/ Altenpflegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 07.07.1989
Beginn: 01.06.2007 Dauer: 4 Jahre
Ort: Essen PLZ: 4
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule nach 10
Praktikum : Rechtsanwaltgehilfin
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin im Sommer 2006 von der Realschule entlassen worden.
Seit dem nehme ich an einer Berufsvorbereitenden Maßnahme der Firma InBit gGmbH in Essen im Bereich Gesundheit und Soziales teil.

Ich würde mich freuen so schnell wie möglich einen Ausbildungsplatz bekommen würde.

Ebenfalls freue ich mich über ein eventuelles Praktikum, so können Sie mich und meine Arbeit kennen lernen.

Mit freundlich grüßen

Bettina Amanda Bawol
109 |

Lehrstelle als Maßschneiderin gesucht

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 06.08.1978
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 0 Jahre
Ort: suche nach Lehrstelle in PLZ: 42327
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : Praktikumsstelle wäre willkommen
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Maßschneiderin.

Seit Jahren nähe ich leidenschaftlich gern. Besonders interessiere ich mich für den historische Kostüme aus allen Epochen.

Einige meiner Werke sind auf meiner Homepage zu sehen:
http://www.kostuemtraeume.de

Es ist mir in der letzten Zeit immer mehr klar geworden, daß ich nichts anderes möchte als in diesem Bereich tätig zu sein.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum freuen.
110 |

Fliesenlegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 10.05.1990
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Coburger Umgebung PLZ: 96450
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : voraus. Mittlere Reife
Praktikum : ja, als Fliesenlegerin
handwerklich begabt, sehr viel Spaß daran, kann gut mit Leuten umgehen, kann gut im Team, aber auch alleine arbeiten,
111 |

automobilkauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 15.05.1985
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: kassel PLZ: 34123
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschlus
Praktikum : ja
X
112 |

Einzelhandelskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 02.01.1987
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Bretten PLZ: 75015
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : keins
gute Computerkentnisse in Word und Exel
Englischkenntnisse
113 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.10.1986
Beginn: 31.12.1969 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : bis jetzt nur eien kurzen einblig un den beruf gehabt
zur zeit mache ich ein freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege und bin am Archäologischen Institut Halle/Saale angestellt.
114 |

Einzelhandelkauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 12.05.1987
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: köln PLZ: 53229
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : Einzelhandelkauffrau
so im bereich kosmetik oder Lebensmittelberich oder sonstiges
115 |

Gro?Außenhadelkauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 26.09.1983
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: bremerhaven PLZ: 27574
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : realschule
Praktikum : --------------------------------
Ich komme aus China, seit 3 Jahren in Deutschland. In China habe ich die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Dieser Abschluss wurde vom Senator für Bildung und Wissenschaft leider nur als mittlere Reife anerkannt. Seitdem ich in Deutschland lebe, habe ich mehrere Deutschkurse und Trainings gemacht, durch die ich sowohl meine Sprachkenntnisse verbessert habe als auch einen Bezug zum Arbeitsmarkt gefunden habe.
116 |

Altenpflegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 30.12.1988
Beginn: 01.02.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hamburg Harburg PLZ: 21079
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Haupt
Praktikum : Ja
Ich bin sehr Hilfbereit , Teamfähig , Pünklich und sehr Humorvoll.
118 |

Gewandungsschneiderin,Gastronomie oder historische

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 10.08.1972
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Düsseldorf PLZ: 40625
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Kosmetikbranche
Ich bin 34 jahre alt und suche eine neue Ausbildung, die noch für mein Alter machbar ist. Die Ausbildungsart kann alles was historisch handwerkliches sein oder Gastronomie. Ich bin in dieser Hinsicht flexibel und historisch sehr interessiert, motiviert&zuverlässig.Bringe sprachlich auch etwas mit. Da die Kosten das Arbeitsamt übernehmen möchte, soll es möglichst eine betreibliche Ausbildung für Erwachsene sein.
Ich würde mich über jedes gutes Angebot freuen.

Vielen Dank!
119 |

schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.02.1980
Beginn: 01.02.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin/Umgebung PLZ: 10437
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : 10. Klasse
Praktikum : noch nicht absolviert
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich sie um Informationen über Ausbildungsbetriebe (zum Schmied).
Mit freundlichen Grüssen,
Mario Pawlak
121 |

Handwerk

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 21.03.1985
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Aachen und Umgebung PLZ: 5
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Sekundarabschluss 1
Praktikum : Als Tierpflegerin
Ich bin zuverlässig und interessiere mich sehr füt das Handwerk und auch für Gesundheit
122 |

Sport-und Fitnesskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 03.10.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: über all PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Kauffrau in Einzellhandel
Zur zeit besuche ich die Berufsbildendeschule 1 in Osterburg und gehe in der Klasse Bfs HA 06.O. Ich suche einen Ausbildungsplatz weil ich lieber Arbeiten gehe anstadt in der Schule rumzusitzen. ich habe 2 Praktika absolbiert, das eine mal in der Osterburger Elektro GmbH als Kauffrau in Einzellhandel für Elektro Waren und das 2 mal in den Modefachgeschäft Corner und Cara Woman als Kauffrau im Einzellhandel für Mode. Ich besitzte kein Führerschein werde aber damit sofort anfangen wenn es notig erscheint. Ich bin Hilfsbereit, Arbeite sehr gerne, freundlich und Team fähig.Ich habe einen Realschulabschluss mit einen Durchschnitt von 3. Mathe,Deutsch und Englisch :4 Ich würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden würden und Interesse an mir und meine Fähigkeiten zeigen würden. Ich bin dazu auch bereit ein Praktikum zu absolbieren. Mit Freundlichen grüßen Sandra Queda
123 |

Sport-und Fitnesskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 03.10.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: über all PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Kauffrau in Einzellhandel
Zur zeit besuche ich die Berufsbildendeschule 1 in Osterburg und gehe in der Klasse Bfs HA 06.O. Ich suche einen Ausbildungsplatz weil ich lieber Arbeiten gehe anstadt in der Schule rumzusitzen. ich habe 2 Praktika absolbiert, das eine mal in der Osterburger Elektro GmbH als Kauffrau in Einzellhandel für Elektro Waren und das 2 mal in den Modefachgeschäft Corner und Cara Woman als Kauffrau im Einzellhandel für Mode. Ich besitzte kein Führerschein werde aber damit sofort anfangen wenn es notig erscheint. Ich bin Hilfsbereit, Arbeite sehr gerne, freundlich und Team fähig.Ich habe einen Realschulabschluss mit einen Durchschnitt von 3. Mathe,Deutsch und Englisch :4 Ich würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden würden und Interesse an mir und meine Fähigkeiten zeigen würden. Ich bin dazu auch bereit ein Praktikum zu absolbieren. Mit Freundlichen grüßen Sandra Queda
124 |

Altenpflegehelferin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 03.02.1990
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Leipzig PLZ: 4178
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : Soziales Jahr Krankenhaus
Ich habe meine Praktika in einem Krankenhaus sehr erfolgreich absolviert und mir hat die Arbeit am und mit dem Patienten sehr viel Freude bereitet. Dehalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerhelferin. Ich habe bereits eine positive Benachrichtigung von einer Berufsschule erhalten und würde mich über einen praktischen Platz freuen.
125 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.09.1987
Beginn: 01.03.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Datteln PLZ: 45711
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife/Realschulabschluss
Praktikum :
126 |

Tierarzthelferin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 17.03.1989
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: überall PLZ: 2
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : 2 Praktika bei Tierarzt
Ich bin im Sommer 2005 von der Intregrierten Haupt- und Realschule mit einem Notenschnitt von 2,5 abgegangen. Anschließend habe ich die Berufsschule im Bereich Agrarwirtschft/Pferdewirtin besucht. Zur Zeit mache ich ein Einstiegsqualifizierungsjahr ( dauer 10 Monate) bei einem Tierarzt.

Ich würde mich sehr über einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelferin freuen.

Kann gut im Team arbeiten und auch selbstständig!!!
127 |

Gärtner

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 23.11.1984
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 2977
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : keins
Nichts
128 |

Kfz-technikerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 11.01.1991
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Bad ischl gmunden ebensee PLZ: 4820
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Polytechnischeschule
Praktikum : Honda walkner
Suche schon seit 1jahr eine lehrstelle.
130 |

friseurin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 30.12.1980
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: düsseldorf PLZ: 40549
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : hauptschule
Praktikum : friseurin
ich habe schon erfahrungen in dem beruf gesammelt,und würde mich sehr über einen ausbildungplatz als frseurin freuen.
131 |

Kauffrau im Einzelhandel

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 05.12.1990
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Zttau PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : Physiotherapie
Bin an allen Angeboten interresiert danke
132 |

Schmied (Waffen,-Kunst,-Huf)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.12.1981
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : ja
Schon von kleinauf bin ich von der Kunst des Schmiedens fasziniert.
Ein Beruf der nicht aussterben sollte.
Ich bin sehr lernbereit, arbeite gewissenhaft und bringe Spaß und Lust zur Abeit mit.
133 |

Tierpfleger

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 22.08.1990
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin PLZ: 16761
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realabschluß
Praktikum : ja
Ich würde mich auf eine positive Nachricht freuen.
134 |

Tierpfleger

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 22.08.1990
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin PLZ: 16761
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realabschluß
Praktikum : ja
Ich würde mich über eine positive Nachricht von Ihnen freuen.
135 |

Kunst

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 24.04.1982
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: München, Regensburg..... PLZ: 93413
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : FOS
Praktikum : -
-
136 |

Kunst

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 24.04.1982
Beginn: 09.07.2000 Dauer: 3 Jahre
Ort: Bayern PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : FOS
Praktikum : -
-
137 |

Erzieherin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 03.09.1986
Beginn: 01.01.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : mittlere Reife
Praktikum : viele
Dringend
138 |

Köchin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 28.09.1987
Beginn: 02.05.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Dillingen PLZ: 8
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : keinen
Praktikum : keines
Befinde mich zur Zeit im ersten Lehrjahr.
Möchte meinen Ausbildungsplatz wechseln.
139 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 15.09.1978
Beginn: 01.06.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Deutschland PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : kein Problem
Ich schneidere seit vielen Jahren und habe mir den Weg zur Herstellung eines vollwertigen Gewandes selbstständig erstritten. Mittlerweile nähe ich im Auftrag meiner Freunde und Bekannte, wie auch für mich selbst, Gewandungen im Bereich Mittelalter und LARP. Dennoch- ich möchte fachlich kompetent arbeiten und mein Hobby endgültig zum Beruf machen.
Wenn sie also eine Auszubildende suchen die handwerklich geschickt und von dem Beruf begeistert ist, gerne im Umgang mit Menschen steht und lernfähig ist wie auch an fundiertem Wissen stark interessiert, dann haben sie mich jetzt gefunden!
140 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 30.04.1991
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Deutschland PLZ: 2
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : v. Realschulabschluss
Praktikum : -
Ich habe ein Jahr lang in meiner Schule an einem Wahlpflichtkurs \\\\\\\"Metallgießen\\\\\\\" teilgenommen, in dem ich drei Ringe gefertigt habe, für die ich eine 1 im Zeugnis bekommen habe. Außerdem nahm ich mit meiner Klasse an einer Kompetenzfeststellung teil, die einige Tage dauerte. Dort habe ich im Bereich Metallbearbeitung ein gutes Ergebnis erreicht.
141 |

Energieelektroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 03.12.1988
Beginn: 01.06.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Solingen PLZ: 4200
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : ja
ich befinde mich zur Zeit im ersten Ausbildungsjahr in der Systemgastronomie. Dabei habe ich festgestellt, daß mir ein Beruf im handwerklichen Bereich mehr liegt.
142 |

Egal

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 31.12.1986
Beginn: 01.06.2007 Dauer: 0 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : keine Angabe
keine Angabe
143 |

Flexibel

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 24.07.1987
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Brühl PLZ: 27308
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : K.F.Z Werkstatt, Zahnarzt
Ich heiße Nadine Rzepczyk bin 19 Jahre alt und bin seit über einem Jahr auf der suche nach einem Ausbildungsplatz.
Ich habe ein Berufvorbereitungsjahr absolviert, wo ich die Berufsfelder Chemie, Elektro und Metall kennengelernt habe.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine Rzepczyk
144 |

tier-altenpflegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 24.04.1990
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 38350
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : hauptschulabschluss
Praktikum : altenheim
ich würde sehr sehr gerne was mit tieren machen aber auch mit älteren leuten. ich habe selber tiere . bitte melden sie sich
145 |

Schmied (waffen,rüstung)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 17.05.1988
Beginn: 01.04.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Celle PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : keins
weiß nicht genau wie lang eine solche ausbildung dauert , bin aber auch breit länger als 3 jahre ausbildung zu machen
146 |

Tierpfleger

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 27.04.1989
Beginn: 06.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Aachen und umgebung PLZ: 52222
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : hatte 2 einmal beim schlosser und beim fernseher radio technicker
Ich würde gerne als erstes ein Praktikum als Tierpfleger ,und später dann Ausbildung machen am Liebsten in Aachen oder umgebung ich Interessiere mich für Tiere,ich war auf einer Hauptschule und mein Abschlusszeugnis hat einen durschnitt von 2,0 wenn Realschulabschluss erfordelich ist dann mache ich ihn nach auf der Berufschule oder anderen schule ich würde auch früher praktikum anfangen und anschließend Ausbildung muss nicht der 6.08.2007werden.Würde mich über eine antwort freuen ok also bis dann tschüß.
147 |

Schmied, Kunst-, Waffen-, Gebrauchsgegenstände-,..

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.08.1988
Beginn: 01.07.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: mögl.Lausitz,und Ostdtl. PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulsbschluss
Praktikum : kein
Begeisterter, dynamischer Hobbyschmied sucht eine Ausbildungsstelle!
Wochenendarbeit stellt für mich keine Probleme dar, besonders nicht wenn sie auf Mittelalterlichen Festen stattfindet, aber auch sonst ist das keine Hürde.
149 |

Medien,Design auch gerne Reiseverkehrskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.11.1988
Beginn: 01.07.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Beliebig PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Quali Oberstufe aber Mittlere Reife
Praktikum : /
Ich würde mich freuen, wenn ich die Ausbildung noch dieses Jahr antreten könnte (2007).
150 |

Schmied o. Gewandschneider o. Beruf im Lederhandwe

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 30.08.1990
Beginn: 15.07.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Koblenz oder Siegen PLZ: 56070
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : vorraussichtlich Juni 2007 mittlere Reife
Praktikum : Schreinerei August Müller
Die Orte in denen ich einsatzfähig wäre sind Siegen oder Koblenz, da jeweils ein Elternteil in einer der beiden Städte ansässig ist und damit ein schneller Umzug kein Problem sein sollte.

Ich habe bisher noch keine Prakitkas in den von mir gesuchten Berufen absolviert, doch Interesse an einem besteht.

Ich habe bereits auf einigen Mittelaltermärkten Erfahrungen mit den Berufen gemacht und selbst schon einige Dinge hergestellt (Lederbeutel, Hose "Leinen") zudem besteht mein momentanes Projekt darin ein Deko- oder Schaukampfschild im Wikingerstil zu bauen.

Ich bin begeistert vom Mittelalter (speziell von Wikingerzeit und Volk) und ich würde meine ganze Kraft in die Lehre stecken, wenn sie mir die Möglichkeit geben.

Falls sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren sich mich bitte.
151 |

IT-Systemkaufmann / IT-System-Elektroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 05.05.1988
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Kreis Reutlingen PLZ: 72760
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : vorr. Fachhochschulereife
Praktikum : /
/
152 |

krankenschwester

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 16.07.1983
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: aachen-umgebung PLZ: 52062
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : FOS
Praktikum : so viel wie moeglich
ich bin bereit frueher oder spaeter als den 1.09.2007
153 |

Schmied, Tischler, Zimmermann, Stellmacher

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.11.1989
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Dresden PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : ja
Ich bin an allen handwerklichen Ausbildungsberufen interessiert.
154 |

Maßschneider

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 03.11.1988
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Quali
Praktikum : keins
-
155 |

Baugerätefuehrer

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: ztje
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 43 Jahre
Ort: reerh PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : reer
Praktikum : retegtrg
reeg
156 |

Kaufmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 09.12.1981
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 2 Jahre
Ort: Stuttgart PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : bikeshop2000.de
1. Staatsexamen Lehramt an Gymnasien, berufl. Umorientierung
Industrie, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bankkaufmann
innerhalb Baden-Württemberg umzugsbereit
mehrjährige Tätigkeit im Einzelhandel (Nebenjob)
157 |

Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 23.04.1984
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: leipzig PLZ: 4319
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : realschulabschluss
Praktikum : 000
0000
158 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 03.05.1988
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Lüneburg PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : noch keins
Besonders würde ich mich für den Beruf Waffenschmied interessieren.
159 |

Kunschmied/Waffen/Rüstungen

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 22.05.1986
Beginn: 01.10.2007 Dauer: 4 Jahre
Ort: Berlin PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Tischler
Abgeschlossene Zimmererausbildung
Am 01.10.07 abgeschlossener Grundwehrdienst
160 |

Gewandschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 11.10.1988
Beginn: 01.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Essen, Düsseldorf und Umg PLZ: 45326
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : schulischer Teil des Fachabiturs
Praktikum : Schülerpraktikum am KontraPunktTheater Düsseldorf
Ich interessiere mich schon lange für das Gestalten, Entwerfen und Schneidern von Gewandung, Kostümen und zeitgenössischer Mode. Mein Wunschberuf wäre Mode- und Kostümdesignerin mit Schwerpunkt auf Kostümdesign aber eben auch mit der Fähigkeit, meine Entwürfe selber in Schnitte und Schnittmuster umzuwandeln um sie selber schneidern zu können.
161 |

Tiermedizinische Fachangestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 04.09.1988
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Niedersachsen PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : vorraussichtlich Abitur
Praktikum : Ja, ein zwei Groß- und Kleintierpraxen, sowie in einer Tierklinik
Ich (18 Jahre) suche einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten zum 01.08.2008 bzw 01.09.2008. Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse des Cato-Bontjes-van-Beek-Gymnasium Achim und werde im Frühjahr des nächsten Jahres mein Abitur machen. Außerdem verfüge ich über den Führerschein der Klasse B und möchte auch noch den Führerschein der Klasse BE machen.
Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Tiermedizinischen Fachangestellten, zumal ich bereits durch mehrere Praktika, in einer Tierklinik aber auch in Groß- und Kleintierpraxen, die Möglichkeit hatte mir ein genaueres Bild über den Beruf und den Praxisalltag zu verschaffen, was meinen Berufswunsch noch verstärkt hat. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern und viel mit Tieren, aufgrund dessen, dass meine Großeltern einen landwirtschaftlichen Betrieb besitzen, weshalb ich auch an den Umgang mit Nutztieren gewöhnt bin und mir die tägliche Arbeit mit den auch sehr viel Spaß bereitet. Aus diesem grund würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder zu einem Praktikum freuen.
162 |

alles

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 1.12.1988
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Meldorf, Heide, Marne PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : keins
Ich suche eine Ausbildung, die möglicherweise schon am 1.9.2007 beginnen mag. Art der Ausbildung ist nicht so wichtig, bin für vieles offen um auch unerforschte Gebiete kennenzulernen.
163 |

alles

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 1.12.1988
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Meldorf, Heide, Marne PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : keins
Ich suche eine Ausbildung, die möglicherweise schon am 1.9.2007 beginnen mag. Art der Ausbildung ist nicht so wichtig, bin für vieles offen um auch unerforschte Gebiete kennenzulernen.
164 |

alles

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 1.12.1988
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Meldorf, Heide, Marne PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : keins
Ich suche eine Ausbildung, die möglicherweise schon am 1.9.2007 beginnen mag. Art der Ausbildung ist nicht so wichtig, bin für vieles offen um auch unerforschte Gebiete kennenzulernen.
165 |

schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 10,4,1992
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 4 Jahre
Ort: wien PLZ: 1030
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : hörnesgasse
Praktikum : keins
166 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.12.1989
Beginn: 01.09.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: deesdorf PLZ: 38828
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : realschulabschluss
Praktikum : hab ich gehabt
gibt keine
168 |

-

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 07.01.1982
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 0 Jahre
Ort: - PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : realschule
Praktikum : -
Ich habe leider keine ausbildung.
Vor fünf Jahren bekam ich mein erstes kind, mittlerweile habe ich zwei wundervolle mädchen und bin seit sieben Jahren verheiratet. Ich arbeite als Tagesmutter diese Arbeit macht zwar viel spass und ist sehr Interesant doch die Geschichte des Mittelalter Interesiert mich schon seit meiner kindheit und ich denke mir warum nicht weiterbilden wenns denn möglich ist.
169 |

Kunst-/ Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.09.1988
Beginn: 22.08.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Umkreis Hessen, Baden Wür PLZ: 6
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : gerne bereit
Ich bin sehr an einer Ausbildung als Kunst- und vor allem Waffenschmied interessiert. Schon seit frühester Kindheit bin ich von diesem Beruf fasziniert. Vor allem scheue ich keine körperliche Arbeit. Ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen indem ich mehr persönliche Angaben machen kann.
170 |

hotelfachmann-,frau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 29.08.1991
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: gelsenkirchen PLZ: 45879
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : FOR Q
Praktikum : hotelfachfrau
xxxxxxxxxxx
171 |

Elektroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 21.01.89
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Münster PLZ: 48157
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hab guten Hauptabschluss
Praktikum : Sivas, Mega-EDV
Bin immer pünktlich und kann gut in Team arbeiten
172 |

Schneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 30.11.1988
Beginn: 04.09.2007 Dauer: 0 Jahre
Ort: ----------- PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Waldorfschule
Praktikum : ----------
Über ein Angebot würde ich mich freuen !!!!
173 |

Schneider

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 15.09.1990
Beginn: 30.05.2005 Dauer: 1 Jahre
Ort: Bayern PLZ: 86947
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : vorraussichtlich 2008 mittlere Reife
Praktikum : wurde in einer Lederwerkstatt und Sattlerei gemacht.
ich habe ein Praktikum in einer Lederwerkstatt absolviert.
175 |

Altenpflegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 26.11.1988
Beginn: 01.10.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Kreis Viersen PLZ: 41747
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : Ja
Ich bin 18 Jahre alt und habe 2006 die Hauptschule mit der Fachoberschulereife abgeschlossen. Zur Überbrückung bis zum nächsten Ausbildungsjahr habe ich am Berufskolleg Lobberich die Ausbildung zur Sozialhelferin angefangen.
Zurzeit nehme ich an dem Projekt „Startbahn“ der Tertia teil.

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, bin sehr hilfsbereit und werde meinen Traumberuf mit Herz ausführen.
Pünktlichkeit und zuverlässigkeit sind vorrausgesetzt.

Ich habe sehr viele praktische Erfahrungen im Bereich der Altenpflege gesammelt.
Durch die vielen Einblicke in meinen Traumberuf bin ich mir meiner Berufswahl sehr sicher.

Ich würde mich über eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Zudem würde ich meine Kentnisse für diesen Beruf gerne bei einem Probearbeiten bei Ihnen unter beweis stellen.
176 |

Einzelhandelskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 25.01.1990
Beginn: 01.11.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: Stendal PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : 3 Monate
Ich absolviere gerade ein drei monatiges Praktikum im Bereich Einzelhandelskauffrau. Ich suche dringend eine Lehrstelle und würde mich sehr freuen, wennn es mir auf diesem Wege gelingt. Ich bin eine sehr freundliche, hilfsbereite, zuverlässige und pünktliche Person. Ich erledige die Aufgaben, die mir gestellt werden sehr genau und ordendlich.
178 |

Waffen- & Rüstungsschmied, Lederverarbeitung, Schn

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 3.1.1987
Beginn: 01.10.2008 Dauer: 0 Jahre
Ort: Bremen / Bremerhaven & Um PLZ: 269
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachabitur
Praktikum : Rechtsanwaltskanzlei Raul Krippner
Seit meinem 4ten Lebensjahr bin ich ein absoluter Fan von Schwertern & Rüstungen, daher möchte ich ab Oktober nächsten Jahres die Initiative ergreifen und lernen, wie man so etwas selbst herstellt. Diese Art von Beruf würde mich hoch motivieren, daher habe ich dieses Gesuch ausgesandt.

Vielen Dank im voraus
Volkan Henken alias Fantasyfreak
177 |

Maler,Bau,Elektriker,Mechanieker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.03.1987
Beginn: 20.10.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : hauptschule
Praktikum : egal
Ich werde jeden Angebod anehmen,wenns möglich ist!
179 |

Schneiderei, Schmied, Lederverarbeitung

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 03.01.1987
Beginn: 01.10.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Bremen/Bremerhaven&Umgebu PLZ: 269
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachabitur
Praktikum : Rechtsanwaltskanzlei Raul Krippner
Seit meinem 4ten Lebensjahr bin ich ein absoluter Fan von Schwertern & Rüstungen, daher möchte ich ab Oktober nächsten Jahres die Initiative ergreifen und lernen, wie man so etwas selbst herstellt. Diese Art von Beruf würde mich hoch motivieren, daher habe ich dieses Gesuch ausgesandt.

Vielen Dank im voraus
Volkan Henken alias Fantasyfreak
180 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 11.08.1979
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 5
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : ja
Suche dringend Ausbildungsplatz zum Waffenschmied
181 |

Schmiedehandwerk

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 06.08.1990
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: NRW PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss mit Qualifikation
Praktikum : Im Einzelhandel
Grüße, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für das Mittelalter und die Reenactment-Scene und bin dadurch auf meine Leidenschaft und Traumberuf gestoßen.Ich währe jederzeit bereit mein Abitur (Bin derzeit im 11. Schuljahr) für eine Ausbildung als Kunstschmied abzubrechen, da ich meine Leidenschaft in Zukunft mit meinem Beruf verbinden können möchte.
Ideal währe eine derartige Ausbildung innerhalb der Mittelaterlichen Thematik, doch auch ohne derartige Exkursionen würde ich liebendgerne das Schmiedehandwerk erlernen und bin bereit, und körperlich dazu im Stande harte Arbeiten zu verrichten und gewillt mich aktiv, kreativ und mit Elan einzubringen.
182 |

Schmiedehandwerk

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 06.08.1990
Beginn: 01.12.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: NRW PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss mit Qualifikation
Praktikum : Im Einzelhandel
Grüße, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für das Mittelalter und die Reenactment-Scene und bin dadurch auf meine Leidenschaft und Traumberuf gestoßen.Ich währe jederzeit bereit mein Abitur (Bin derzeit im 11. Schuljahr) für eine Ausbildung als Kunstschmied abzubrechen, da ich meine Leidenschaft in Zukunft mit meinem Beruf verbinden können möchte.
Ideal währe eine derartige Ausbildung innerhalb der Mittelaterlichen Thematik, doch auch ohne derartige Exkursionen würde ich liebendgerne das Schmiedehandwerk erlernen und bin bereit, und körperlich dazu im Stande harte Arbeiten zu verrichten und gewillt mich aktiv, kreativ und mit Elan einzubringen.
183 |

Schmiedehandwerk

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 06.08.1990
Beginn: 01.12.2007 Dauer: 3 Jahre
Ort: NRW PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss mit Qualifikation
Praktikum : Im Einzelhandel
Grüße, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für das Mittelalter und die Reenactment-Scene und bin dadurch auf meine Leidenschaft und Traumberuf gestoßen.Ich währe jederzeit bereit mein Abitur (Bin derzeit im 11. Schuljahr) für eine Ausbildung als Kunstschmied abzubrechen, da ich meine Leidenschaft in Zukunft mit meinem Beruf verbinden können möchte.
Ideal währe eine derartige Ausbildung innerhalb der Mittelaterlichen Thematik, doch auch ohne derartige Exkursionen würde ich liebendgerne das Schmiedehandwerk erlernen und bin bereit, und körperlich dazu im Stande harte Arbeiten zu verrichten und gewillt mich aktiv, kreativ und mit Elan einzubringen.
184 |

Schmied / Messer, bzw. Waffen- und/oder Kunstschmi

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 11.01.1992
Beginn: 01.08.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Mönchengladbach PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Damastzenerschmied
Habe in den Herbstferien 2007 ein freiwiiges Praktikum bei einem Damastzenerschmied (Messerherstellung) gemacht. Der Umgang mit dem Werkstoff Stahl hat mir sehr gut gefallen! Bald steht ein weiteres Praktikum als Steinmetz an. Ich finde, man sollte mehrere Berufe testen, um das Richtige zu finden, obwohl Schmied ganz hoch in meiner Gunst steht! Der Umzug in eine andere Stadt hindert mich nicht am Erlernen meines Wunschberufes.
Grüße,
Salvatore Fanari
185 |

Handwerk

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 15.041988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: NRW PLZ: 44267
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : Theater Dortmund
Ich komme aus Dortmund, bin aber gerne bereit auch weitere Wege auf mich zu nehmen (NRW), oder eventuell sogar umzuziehen. Zur Zeit bin ich 19 Jahre alt und besuche die Jahrgangsstufe 12 des Stadtgymnasiums in Dortmund. Ausbildungsbeginn sollte diesen Sommer 2008, oder nach meinem Abitur 2009 sein. Ich suche hier einen Asbildungsplatz im handwerklichen Bereich. Vor allem Schmiedin, Schreinerin, oder Schneiderin könnte ich mir sehr gut vorstellen, bin aber vielem gegenüber offen. Ich könnte mir auch ein Praktikum in ihrem Betrieb zur Probe sehr gut vorstellen, gerne schicke ich ihnen auch meine Bewerbung zu oder komme zu einem Gespräch.
186 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 26.06.1990
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 2 Jahre
Ort: Celle PLZ: 29303
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : Schlosser, Bogenbauer
Ich habe letztes Jahr die Realschule abgeschlossen und besuche jetzt das Berufsgrundbildungsjahr im Fach Metalltechnik.
Da für mich nur ein Traditioneller Beruf in Frage kommt,
bin ich sehr interessiert am Schmiedehandwerk.
Da ich auch in meiner Freizeit gerne mittelalterliche Märkte besuche,
würde mir das Schmieden historischer Waffen besonders gefallen,
ist jedoch nicht das wichtigste Kriterium meines Interesses.
Bei weiteren Fragen und vielleicht auch Angeboten,
melden Sie sich Bitte.
Ich bedanke mich bereits im Voraus und freue mich auf ein Gespräch mit ihnen.
187 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.09.1987
Beginn: 01.01.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Saalfeld PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : /
Egal ob Werkzeug oder Waffenschmied, Gold oder Silberschmied. Ich habe an allen Schmiedeberufen großes interesse und Große Motivation.
189 |

Einzelhandelskaufmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 17.09.1987
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Goslar und Umgebung PLZ: 38640
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : ----
-----
190 |

Köchin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.12.1989
Beginn: 03.01.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Umgebung Chemnitz PLZ: 9211
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realchulabschluss
Praktikum : keins
Ich hatte im Sommer eine Lehre als Köchin angefangen wurde aber jetzt nach der Probezeit fristlos gekündigt. Deshalb suche ich dringent eine neuen Ausbildungsbetrieb.
191 |

Feinschmied

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 04.06.1982
Beginn: 01.02.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hessen PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : noch nicht
Ich interessiere mich für altes Handwerk, habe mich auch schon viel damit beschäftigt.
Nach dem Abbruch meines Studiums, suche ich nun eine Ausbildung.
192 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 11.09.1988
Beginn: 01.06.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : kein
hat mich schon immer interessiert
193 |

Kinderarzthelferin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 12.12.1987
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Herford PLZ: 32756
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Kindergarten
Zur zeit mache ich eine schulische ausbildung zur kinderpflegerin , da ich abermein praktikum nur im kindergarten absarvieren kann habe ich an dieser ausbildung wenig intresse da ich gerne kinderarzthelferin machen möchte oder kinderkrankenschwester
194 |

Gewandschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 31.03.1974
Beginn: 01.02.2008 Dauer: 2 Jahre
Ort: Augsburg PLZ: 86199
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : mittlere Reife
Praktikum : Büroassistentin
ich nähe in meiner Freizeit sehr viel
197 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 15.09.1990
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: nicht ortsgebunden PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluß
Praktikum : 4x als Schmied
Ich interessiere mich für das Handwerk des Schmiedes, da in diesem Beruf das handwerkliche Können und die Kreativität sehr gut miteinander kombiniert werden.
198 |

Hotelfachmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 14.07.1989
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Stuttgart, Umgebung PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : 1 woche Hotel
Berufserfahrung im bereich Gastronomie und verschiedenen Hotelbereichen.
199 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 21.11.1987
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : ja
Bitte schnell bei mir melden, ich warte schon so lange auf einen Ausbildungsplatz!
201 |

Veranstalltungskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 22.10.1990
Beginn: 01.03.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hamburg PLZ: 6
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : gute Mittlere Reife
Praktikum : würde ich mit Freude machen
Zurzeit nehme ich an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH an einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung teil.
Im Fachunterricht der Akademie gewinne ich vertiefende Einblicke in Wirtschaftslehre, Rechnungswesen und EDV.

Ich verfüge über Erfahrung mit MS-Office und Photoshop desweiteren habe ich sehr gute Internet/PC-Kenntnisse.
202 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 17.01.1998
Beginn: 01.08.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Fulda PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachabitur schwerpunkt sozialwesen
Praktikum : Kindergarten, Integrativschule,Dachdecker
seit frühster kindheit interessieren ich mich für das mittelalter aber mehr noch für skandinavien und die alten götter. ich werde bis august 2009 ein soziales jahr in norwegen absolvieren und dort ein bisschen im handwerklcihen bereich üben (holzarbeiten, messer schmieden)
204 |

Schmied, Schneider, Verkäufer, ...

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 18.12.1987
Beginn: 07.04.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule mit Ausbildung
Praktikum : n.V.
- abgeschlossene Ausbildung zur IT-Systemkauffrau
- bereits kleinere Erfahrungen im Marktverkauf
- größes Interesse an der Mittelalterzeit
- hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- bereits theoretische Führerscheinprüfung bestanden und nun kurz vor der praktischen Führerscheinprüfung
205 |

Metallgestalltung

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 24.05.1989
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hünfeld PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : qualifizierter Hauptschullabschluss
Praktikum : Schlosserei, Kfz-Werkstatt
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Metallgestaltung gerne auch noch an Amboss und Schmiedefeuer.

Das Praktikum in der Schlosserei beinhaltete herstellen und anbringen von Geländerteilen, aber auch das Herstellen von Feinarbeiten wie z. B. Würfel.

Der Ausbildungsort spielt keine Rolle, da ich ein Zimmer nehmen werde, falls die Anfahrt zum Ausbildungsplatz zu lange dauert.

206 |

Metallgestalltung/Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 24.05.1989
Beginn: 01.05.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hünfeld PLZ: 3
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : qualifizierter Hauptschullabschluss
Praktikum : ja
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Metallgestaltung gerne auch noch an Amboss und Schmiedefeuer.

Das Praktikum in der Schlosserei beinhaltete herstellen und anbringen von Geländerteilen, aber auch das Herstellen von Feinarbeiten wie z. B. Würfel.

Der Ausbildungsort spielt keine Rolle, da ich ein Zimmer nehmen werde, falls die Anfahrt zum Ausbildungsplatz zu lange dauert.
234 |

Hufschmied, Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 04.02.1990
Beginn: 12.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Kaiserslautern PLZ: 67655
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : -
keine
235 |

Erzieher/Verkäuefrin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 13.12.1989
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Halberstadt PLZ: 38820
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulapschluss
Praktikum : Handel
wirde gerne auch als erzieher eine ausbildung machen da ich selber ein kind habe und da es mir sehr viel spass macht mit kindern zu beschäftigen und auch mit denn kindern spiele.
wirde auch gerne als Verkäuferin eine ausbildung machen da es mir sehr viel spass macht die kunden zuberaten und auch zu bedinen .
208 |

Gewandschneider / Schlosser

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 17.09.1981
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Ueberregional PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : moeglich
Weiblich, 26, sucht Ausbildungsplatz zum næchsmoeglichen Zeitraum.

Bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel mit Berufserfahrung national und international mit dem groessten Wunsch, einem handwerklichen Beruf auszuueben! Bin flexibel und offen. Kreativ und mit dem Herzen am rechten Fleck.

Bei aufkommenden Fragen und Angeboten bin ich stets erreichbar.

Mit freundlichen Gruesen

Diana
210 |

Schmied (Kunst und- oder Waffen)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.04.1981
Beginn: 01.05.2008 Dauer: -4 Jahre
Ort: Giessen PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : /
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Metellakonstruktionstechnik, da seinerzeit leider keine Möglichkeit für mich bestand das Schmiedehandwerk oder Metallgestaltung zu erlernen. Da ich mich nicht davor scheue schmutzig zu werden und hart anzupacken, bereits Kentnisse in der Ver- und Bearbeitung von Metallen besitze und mich wirklich sehr für das alte Schmiedehandwerk interessiere, denke ich beste Voraussetzungen für dieses mitzubringen. Für weitere Informationen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
211 |

Zahnemedizinische Fachangestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 26.03.1992
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Koblenz PLZ: 56075
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Reaschule
Praktikum : Gerne dazu bereit
Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und arbeite sehr gerne mit Mensche zusammen.
212 |

Kunstschmied / Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.12.1985
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Raum Braunschweig PLZ: 38100
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
Ein absoluter Traumberuf von mir. Bin bereit für den Beruf vieles zu opfern!
213 |

Schneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 18.06.1988
Beginn: 04.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal wo!!! PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachaitur Gestaltung
Praktikum : Hessisches Staatstheater Wiesbaden ( Schneiderrei Abteilung), sowie auch im HR!
Ich bin schon seit Jahren begeisterter Mittelalter \"Fanatiker\" möchte ich schon fast sagen! Kaum ein gr. MA - Markt in der Umgebung bleibt verschont und immer wieder Schneidere ich in meiner Freizeit gerne für LARPer, Mittelalterspiellunken, sowie Clans \"kleinere\" Kleidungsstücke!
Ich selber bin auch ab und an ( eher selten ) im LARP aktiv und schneidere oft an neuen Ideen für die ausgefallensten Kostüme.
Ein sehr offenes -, wissbegiriges- und hilfsbereites Wesen mit einem kreativen Köpfchen inklusive Teamgeist sind meine größten Stärken!
Es wäre mein größter Traum, dieses Hobby zum Beruf zu machen, deshalb
würde es mich mehr als freuen, bald die ein oder andere Nachricht zu erhalten!

Grüße, Katharina.F.

PS: Für diesen Traum, würde ich sofortigst meinem momentanen Wohnsitz abreißen!
214 |

Schneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 29.12.1986
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Landshut PLZ: 84
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : keins
keins
215 |

Schmied/ Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 29.10.1980
Beginn: 01.02.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Norddeutschland PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : gerne
Wenn nötig ziehe ich fast überall hin. Am liebsten natürlich irgendwo rund um Bremen, allerdings nicht zwingend notwendig.
216 |

mittelalterliches Handwerk (Arbeiten mit Stoff, Le

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.10.1985
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Trier PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : nein
Ich habe gerade mein Studium für Philosophie und Germanistik abgebrochen.

In meinem bisherigen Leben habe ich mich vor allen Dingen durch viele Kurse und Workshops künstlerisch betätigt.

Mir ist es sehr wichtig einen traditionellen Beruf ausüben zu können, der von unserer industrialisierten Gesellschaft weitgehend unbeeinflusst ist.
217 |

Versicherung

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 14.06.1987
Beginn: 01.06.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Aachen PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : ...
Ich habe bereits eine Ausbildung in Belgien zur Bankkauffrau begonnen. Da ich meine Arbeitsstelle aber für sehr unqualifiziert halte und es in Belgien keine Ausbildung in Versicherungen gibt, sehe ich mich jetzt anderweitig um.
218 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 09.08.1986
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Neuruppin PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
Ort und Dauer sind egal, aber währe schön wenn es staatlich anerkannt ist.
wäre für alles dankbar!
219 |

IT, Fitness,Waffen Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.07.1988
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Gottmadingen PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : Sehr gerne
Ich bin 19 Jahre M, war fwdl bei der Bundeswehr und habe diese beendet. Ich besitze einen realschulabschluss, hab meine Lehre als Hotelfachmann abgebrochen und suche einen Beruf (am besten durch ein mehr wöchiges Praktikum) der zu mir passt.

220 |

einzelhandelskauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 09.05.1991
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: suhl PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : realschulabschluss
Praktikum : ---------
Im August letzten jahres habe ich eine Ausbildung als Restauratnfachfrau begonnen und würde sie aus persönlichen Gründen gerne abbrechen.
221 |

Mediengesta./Theatermalerin/ Tischlerin/im kreativ

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 15.06.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 0 Jahre
Ort: Salzgitter/Hildesheim/Bra PLZ: 38226
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachabitur (FOS Gestalten)
Praktikum : Werbeagentur/Tischlerei/Polizei
Am 1.September 2007 habe ich meine Ausbildung zur Elektronikerin für Geräte und Systeme begonnen.
Ich habe schnell bemerkt, dass der Beruf Elektronikerin nicht der ist, den ich erlernen möchte und der nicht meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht.
Ich habe die Fachoberschule Gestalten mit sehr viel Freude und Interesse besucht und mit Ende der 12. Klasse mein Fachabitur erhalten.
In der 11. Klasse musste ich ein einjähriges gestalterisches Praktikum absolvieren, wobei ich mich für eine Tischlerei und eine Werbeagentur entschieden hatte. Bereits in meiner Kindheit war ich schon sehr kreativ und mir war sehr schnell bewusst das ich einmal einen kreativen Beruf erlernen möchte. Mein Wunsch ist es, mich in meiner Arbeit wieder finden zu können und deshalb suche ich eine Ausbildung als Mediengestalterin, Gestalterin für visuelles Marketing, Tischlerin oder ähnlich kreativen Berufen.
Durch mein einjähriges Schülerpraktikum in der 11. Klasse der FOG konnte ich meine Stärken neu entdecken und neue Erfahrungen sammeln;
Handwerkliches Geschick konnte ich in der Tischlerei aufweisen, sowie ich mich als teamfähige und einsatzfreudige Mitarbeiterin in der Werbeagentur beweisen konnte. Für den eigentlichen Wechsel von der Tischlerei in die Werbeagentur war ein Logoentwurf zuständig.
Zu meiner größten Leidenschaft gehört das Malen. Schon seit früher Kindheit bin ich mit Begeisterung dabei und lernte im Laufe der Jahre immer mehr dazu.

Außerdem bin ich eine sehr große Tierliebhaberin und durch meine große Tierliebe, die sich auf meinen jahrelangen Erfahrungen mit meinen Haustieren gründete, suche ich eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte.
Ich bin seit meiner frühesten Kindheit begeisterte Tierliebhaberin.
Im Umgang mit Tieren bin ich sehr verantwortungsbewusst und gewissenhaft. Mein Einfühlungsvermögen ist von Vorteil beim Arbeiten mit Tieren. Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit und erledige auch routinemäßige Arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Auch im Umgang mit Menschen bin ich stets freundlich, hilfsbereit und offen.
Neuen Herausforderungen sehe ich durch meinen Lernwillen und meiner Motivation mit großer Freude entgegen.
Weitere Stärken von mir sind Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Eine selbstständige Arbeitsweise ist für mich genauso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Meinen Führerschein habe ich seit September 2005 und ein Auto ist auch vorhanden.

Zu meinen Stärken gehören Kreativität, Zielstrebigkeit, Pünktlichkeit und Gewissenhaftigkeit.
Ich kann auserdem anpacken und scheue mich nicht vor körperlicher Arbeit.
Eine selbstständige Arbeitsweise ist für mich genauso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.

Bitte alles Anbieten im Umkreis von Salzgitter, Hildesheim, Braunschweig, Peine, Wolfenbüttel.(Auto und Führerschein sind vorhanden)

Mit feundlichen Grüßen

L.Y.Krüger
223 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 08.08.1987
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: regensburg PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : mittlere Reife
Praktikum : nein
15 Jahre Hobbyschneiderin in den Bereichen Fantasy, Mittelalter, gothik, fashion und larb sowie hochzeitskleider
224 |

Immobilienkauffrau

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 20.12.1989
Beginn: 01.08.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hamm PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Allgemeinehochschulreife
Praktikum : In Planung für die Ferien
Ich bin seit 2006 Schülerin am Märkischen Gymnasium in Hamm. Vorher habe ich die Marienrealschule besucht.
225 |

Medizinische Fachangestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 16.07.1990
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Salzgitter PLZ: 38226
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Erweiterter Sekundarabschluss I
Praktikum : nein
-
226 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.01.1978
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 0 Jahre
Ort: Hamburg PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Haupt-2j handelssch
Praktikum : lasertechnick-handel
absolut ernst gemeite anfrage

auch gerne herstellung von filligranarbeiten wie schmuck und gewandaplikationen

227 |

Metallgestalter/Waffenschmied/Rüstungsschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 27.12.1990
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Dresden PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Yellow Fox
Ich interessiere mich schon länger für mittelalterliche Geschichte und alle Arten von mittelalterlichen Waffen.
228 |

Sport/Fitness/Veranstaltungskaufmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 18.10.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: in der Umgebung PLZ: 49324
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : noch nicht absolviert
auf Grund erfolgloser Lehrstellenplatzsuche habe ich meinen Grundwehrdienst schon absolviert -
229 |

Arzthelferin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 19.07.1990
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Karlsruhe PLZ: 76332
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Haubtschulabschluss
Praktikum : Dr.Hennrich Bad Herrenalb
Bei Dr. Hennrich Allgemein mediziner habe ich ein zweiwöchiges Praktikum gemach . Bekamm ein Empehlungsschreiben.
230 |

Tierpfleger in Tierheim und Pension

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 10.07.2008
Beginn: 01.08.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Malchin PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : vorhanden
Ich bin schon seit Jahren an der Arbeit mit Tieren interessiert. Seit 2003 aktives Mitglied im SV. Zur Zeit absolviere ich ein einjähriges Praktikum mit Auslanderfahrungen in einem Huskykennel in Niedersachsen.
Ich habe keine örtlichen oder persönlichen Bindungen und bin auch zu einem größeren Umzug bereit.

Ich freue mich bei Intereresse an meiner Person
Mit freundlcihen Grüßen
Jenny Peters
231 |

Tierpfleger in Tierheim und Pension

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 10.07.2008
Beginn: 01.08.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Malchin PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : vorhanden
Ich bin schon seit Jahren an der Arbeit mit Tieren interessiert. Seit 2003 aktives Mitglied im SV. Zur Zeit absolviere ich ein einjähriges Praktikum mit Auslanderfahrungen in einem Huskykennel in Niedersachsen.
Ich habe keine örtlichen oder persönlichen Bindungen und bin auch zu einem größeren Umzug bereit.

Ich freue mich bei Intereresse an meiner Person
Mit freundlcihen Grüßen
Jenny Peters
232 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 13.04.1988
Beginn: 01.08.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Villingen-Schwenningen un PLZ: 78056
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur (alg.) 2007
Praktikum : auf der Suche
Guten Tag,
Ich bin eine Frau, 20 Jahre alt, die eine Ausbildungsstelle zur Maßschneiderin sucht.

Ich mache Momentan noch ein Studium der Medizintechnik(Bachelor) möchte aber gern Aufgrund verschiedener familiärer Umstände eine Ausbildung als Maßschneider beginnen.

Ich habe im Jahr 2007 mein Abitur mit 1,7 bestanden und danach das Studium begonnen. Momentan ist mein Schnitt im Studium 1,3.

Meine besonderen Fähigkeiten sind:
- besonders exactes Arbeiten
- sehr gute Mathematische Fähigkeiten
- gutes Räumliches Vorstellungsvermögen
- viel kreativität
- handwerklich begabt
- etwas vorerfahrung im Schneidern

Ich lebe mit meinem Mann in Schwenningen in Baden-Würthenberg. Wir haben hier eine gemeinsame Wohnung, wäre aber auch bereit, die Woche über in der nähe des Ausbildungsplatztes zu wohnen.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme ihrerseits freuen.
233 |

Elektroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 08.06.1982
Beginn: 01.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: München PLZ: 8
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : qualifizierenden Hauptschulabschluß
Praktikum : Epcos
Maschienenführer bei Epcos
236 |

Schmied, Kunstschmied, Waffenschmied, Goldschmied,

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 10.05.1987
Beginn: 16.09.2008 Dauer: 3 Jahre
Ort: Ehringsdorf/Weimar PLZ: 99425
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : Leider noch nicht
Erst seit kurzem interressiere ich mich für die Schmiedekunst, noch nie hat mich ein Beruf so sehr interessiert wie dieser.
Da ich aber leider noch keinerlei praktische Erfahrung in diesem Beruf habe und nur alles vom lesen bei Google kenne würde ich mich über ein Praktikum sehr freuen. Ein Ausbildungsplatz über diesen Wege zu finden wäre natürlich der Idealfall.

Ich habe schon Praktikaas in den Berufen: Maler und Lackierer, Landschaftsgärtner, Maurer, KFZ Mechaniker und Konditor gemacht, außerdem habe ich eine Lehre als Fachlagerist und als Tiefbau Facharbeiter angefangen.

Ich bin sehr flexibel, belastbar und will diesen Beruf nicht nur ausüben sondern, leben.
237 |

Goldschmied oder Uhrmacher

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 05.01.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 4 Jahre
Ort: Hamburg u. Umgebung PLZ: 21035
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : als Goldschmied u. Floristin
Hallo, ich habe vor kurzem mein Abitur gemacht und suche nun eine Ausbildung als Goldschmiedin. Ich habe bereits ein Praktikum als Goldschmiedin gemacht, indem mir bestätigt wurde das dieser Beruf mein absuluter Traum Beruf ist.
238 |

Reiseverkehrskauffrau, Bürokauffrau, Kauffrau für

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 30.10.1987
Beginn: 01.02.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hamburg PLZ: 2
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : JA
Da ich eine betriebliche Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau angefangen hab und es nicht weiter absolvierte, engagiere ich mich weiterhin intensiv um einen Ausbildungsplatz als Reiseverkehrskauffrau.
In meine ehemalige Ausbildung, konnte ich bereits interessante Einblicke in die berusftypischen
Tätigkeiten und Aufgaben einer Reiseverkehrskauffrau sammeln wie z.B. Kundenberatung, Erkundigen nach Flüge etc., über das Buchungssystem Selling Platform.

-Als Alternative suche ich einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation, Bürokauffrau und Kauffrau - Versicherungen und Finanzen - Versicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Zouari
239 |

beliebig

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 31.10.1984
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: beliebig PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : FOR
Praktikum : Finanzkaufm.,Fitnesskaufm.
...
240 |

(Waffen)Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 23.03.1988
Beginn: 01.06.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und besonders für die damalige Handwerkskunst. Besonders das Schmieden hat es mir sehr angetan. Zu meinen Hobbys gehören vor allem der Schaukampf und das Besuchen von Mittelaltermärkten. Aus diesem Grund würde ich meinen Beruf auch gerne in diese Richtung ausüben. Ich bin in Sachen körperlicher Arbeit sehr fleißig und sehr wissbegierig, was alles rund um das Handwerk angeht.
241 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.01.1987
Beginn: 06.11.2008 Dauer: 4 Jahre
Ort: Waldmühlen PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : jederzeit
Ich bin schon von Kindesbeinen an fasziniert von Schmieden gewesen und möchte dieses Handwerk nun endlich erlehrnen und Beruflich ausführen. Mit 1,93m und einem breiten Kreuz bin ich durchaus fähig auch über längere Zeit schweres Werkzeug zu benutzen und Grundkentnisse der Metallbearbeitung besitze ich auch durch eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die ich allerdings abgebrochen habe, da ich feststellen musste, dass mir die Industrielle Fertigung nicht sonderlich liegt und ich lieber mit meinen Händen arbeite als eine Maschine alles mache zu lassen!
Leider wird der Beruf Schmied in meiner näheren Umgebung nicht mehr ausgebildet, daher versuche ich nun auf diesem Wege eine Lehrstelle in meinem Wunschberuf zu finden.
242 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.2.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Saarland PLZ: 66822
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Nein
Fertige Berufsausbildung als Hauswirtschaftlicher Ambulanter Betreuer.
243 |

Schmied, Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.2.1988
Beginn: 03.01.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Saarland PLZ: 66822
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Nein
Fertige Berufsausbildung als Hauswirtschaftlicher Ambulanter Betreuer.
Suche neue Ausbildung als Schmied/Waffenschmied.
244 |

Koch

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 08.05.1989
Beginn: 02.01.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Bonn PLZ: 5
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : qualifizierter Hauptschulabschluss
Praktikum : nein
keine
246 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 15.08.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : schulischer Teil der Fachhochschulreife
Praktikum : 8 Monate i.d. schulkooperativen Kinder und Jugendarbeit
Ich suche einen Ausbildungsplatz zur Maßschneiderin.
In einem Nähkurs, den ich ungefähr 4 Jahre besucht habe, habe ich die Grundlagen zu Entwurfzeichnung, Schnitterstellung, Zuschnitt, nähen mit Hand und Maschine, Nähmaschinen- und Mareialkunde sowie Präsentation eigener Arbeiten gelernt und bin auch jetzt noch stets eifrig am nähen. Diese Leidenschaft möchte ich nun gerne zu meinem Beruf machen.
Nach einem Ausbildungsplatz suche ich gerade hier, weil mich Kostüme aus dem Mittelalter und Fantasiebereich sehr faszinieren, und ich sie gerne schneidern lernen würde.
247 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 15.08.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : schulischer Teil der Fachhochschulreife
Praktikum : 8 Monate i.d. schulkooperativen Kinder und Jugendarbeit
Ich suche einen Ausbildungsplatz zur Maßschneiderin.
In einem Nähkurs, den ich ungefähr 4 Jahre besucht habe, habe ich die Grundlagen zu Entwurfzeichnung, Schnitterstellung, Zuschnitt, nähen mit Hand und Maschine, Nähmaschinen- und Mareialkunde sowie Präsentation eigener Arbeiten gelernt und bin auch jetzt noch stets eifrig am nähen. Diese Leidenschaft möchte ich nun gerne zu meinem Beruf machen.
Nach einem Ausbildungsplatz suche ich gerade hier, weil mich Kostüme aus dem Mittelalter und Fantasiebereich sehr faszinieren, und ich sie gerne schneidern lernen würde.
248 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 10.07.1989
Beginn: 09.02.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin o. Brandenburg PLZ: 12
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : noch keins vorhanden
Ich bin sehr interessiert an der traditionellen Schmiedekunst und würde mich über Antwort freuen.
250 |

fleischer

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 06,05,87
Beginn: 01.12.1999 Dauer: 3 Jahre
Ort: nrw PLZ: 4
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : nach 9 haupt
Praktikum : habe gemacht 10 mal
könnt mir ales fragen
251 |

Altenpflegerhelferin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 17.04.1991
Beginn: 01.10.2009 Dauer: 1 Jahre
Ort: 23879 PLZ: 23879
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Sozialsjahr
Ich seit dem April 2007 tätig nach der Schule als Aushilfe in einen Pflegeheim tatig seit lasten jahre September mache ich ein freies sozials jahr im pflegeheim und habe dabei sehr viel erfahrung gesammelt.Suche denn Ausbildungsplatz in Mölln .
252 |

Schmied, Metallbau

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 08. 02. 19
Beginn: 01.04.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Bad Homburg PLZ: 60308
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : Keins
Das Schmiede handwerk hat mich schon von klein auf immer Fasziniert.
Daher habe ich beschlossen eine Ausbildung zur Schmiedin oder Metallbauerin anzufangen.
253 |

Schwertfeger-/Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 02.08.1980
Beginn: 19.02.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Düsseldorf PLZ: 40589
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : kein
Eine Lehrstelle in diesem Beruf strebe ich schon lange an und ich würde mich über jedes Angebot freuen.
254 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.09.1989
Beginn: 01.03.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : FHR
Praktikum : nein
Interressiere mich Schon seid meiner Kindheit für den Beruf des Schmieds und wollte mich nun um einen Bewerben doch das mangelnde Angebot stört sehr
255 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 02.01.1989
Beginn: 01.09.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Stuttgart PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : -
´
256 |

Tierpflegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 07.07.1981
Beginn: 01.09.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Aachen PLZ: 52070
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : ja
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Tierpflegerin, da ich mich beruflich neu orentieren möchte und in diesem Beruf meine zukünftige perspektive sehe. Da es mir sehr viel Freude bereitet mit Tieren und Menschen zu arbeiten und meine Freizeit mit ihnen zu gestalten. (Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich im Juni 2005 mit dem IHK-Abschluss erfolgreich abgeschlossen)
257 |

Schneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 23.08.87
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : keine
keine
260 |

Maßschneider

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 06.02.1988
Beginn: 01.06.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Borgholzhausen PLZ: 33829
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : FOR
Praktikum : -
-
261 |

kinderpflegerin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 03.03.1994
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 2 Jahre
Ort: gütersloh PLZ: 33607
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : hauptschulabschluss
Praktikum : arztpraxis
möchte gerne ab 08.2010 eine ausbildung zur kinderpflegerin absolvieren ich liebe kinder ,habe schon als babysitter kleine erfahrungen gesammelt wünsche mir eine ausbildungsstelle in gütersloh und umgebung
262 |

Steuerfachangestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 02.12.1991
Beginn: 01.08.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Wunstorf PLZ: 0
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Sekundar 2 erweitert
Praktikum : Erziherin
keine
263 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 03.02.1986
Beginn: 15.06.2009 Dauer: 0 Jahre
Ort: bielefeld PLZ: 33604
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : FOR.
Praktikum : .
Suche Praktika oder Ausbildung als Schmied.
Vorzugsweise in der Nähe von Bielefeld.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Metallbauer, möchte aber gerne auch das Schmiedehandwerk erlernen.
264 |

Tierpfleger

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.10.1985
Beginn: 25.10.1985 Dauer: 2 Jahre
Ort: Graz PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Matura
Praktikum : Verschiedene
Bei Fragen bitte ich darum mich einfach zu kontaktieren.
265 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 19.03.1989
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hohenwestedt PLZ: 24594
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : -----------------
Den Realschulabschluss habe ich auf der Rendsburger Berufsschule mit der fachrichtung Metall Technik gemacht
266 |

Rechtsanwaltsfachangestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 25.09.1992
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Birkenfeld PLZ: 5
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Sekundarabschluss I
Praktikum : Beim Rechtsanwalt Schäfer & fiedler , Birkenfeld
Zurzeit besuche ich die Realschule Plus Birkenfeld/Niederbrombach, die ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Sekundarabschluss I verlassen werde.

Im April 2008 absolvierte ich ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld als Verwaltungsfachangestellte.
Da habe ich vieles erlernt. Wie z.B.: Buchführung u.a...

Zurzeit absolviere ich ein Praktikum bei den RAe Schäfer&Fiedler in Birkenfeld.
Am 26.6.09 endet mein mein Praktikum, doch ich habe vor das Praktikum zu verlängern, damit ich einbisschen mehr Erfahrung sammel um später bessere Chancen zu haben.

267 |

Schmied, Schneider

Geschlecht : Geburtsdatum:
Beginn: 01.08.2009 Dauer: 5 Jahre
Ort: Diestedde PLZ: 59329
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule abschluss nach klasse10
Praktikum : ja
bin immer bereit für ein praktikum
269 |

Alles was mit mittelalter zu tuhen hat

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 22.06.1989
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 9
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Qualifizierter Hauptschulabschluss
Praktikum : Ja
Würde mich über angebote freuen!
271 |

Kaufmann im Einzelhandel

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 30.03.1990
Beginn: 01.09.2009 Dauer: 3 Jahre
Ort: Nürnberg, Meiningen PLZ: 9
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : Kaufmann im Einzelhandel
Ich bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einer Lehrstelle und hoffe, dass ich hierdurch mehr Glück habe. Nachdem ich gemerkt habe, dass es mit meinem Wunschberuf Mediengestalter nicht klappt orientierte ich mich beruflich um. Ich arbeitete als Aushilfskraft im AWG-Modecenter in Meiningen, absolvierte ein 2-wöchiges Praktikum in einem Plus-Markt und arbeite seit April 2009 als Pauschalkraft in einer Netto-City-Filiale. Die Arbeit und der Umgang mit Menschen macht mir viel Spaß und ich würde gern diesen Beruf erlernen. Ich habe bisher schon eine Menge gelernt und übernehme die selben Tätigkeiten wie alle anderen und habe somit einen Einblick in den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel erhalten.
Ich würde mich über Angebote (Nürnberg u. Umgebung, Leipzig, Meiningen u. Umgebung, Schweinfurt o. ä. sehr freuen.
1834 |

Verwaltungsfachangestellte

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 12.06.1994
Beginn: 01.09.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Dresden PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : 2
Ich beende gerade die Realschule und möchte danach eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen. Ich absolvierte auch schon 2 Praktikas in denen ich in den Beruf etwas \"reinschnuppern\" durfte, was mich dann auch in meinem Berufswunsch als Verwaltungsfachangestellte gestärkt hat.

Wenn sie sich für mich als Auszubildende interessieren, dann melden Sie sich doch bitte, ich würde mich sehr freuen!
2030 |

Maßschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 25.11.1987
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Köln PLZ: 50667
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
derzeit Studium Bachelor (Geschichte/Archäologien Europas) in Halle/Saale
aktiv im Reenactmentbereich (Wikinger-Lager)
gerne auch Angebote im Umkreis von 50km um Köln
2031 |

Kaufmännische Ausbildung

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.05.1988
Beginn: 01.07.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Duisburg PLZ: 4
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : FHR
Praktikum : ja
Ich werde im Sommer 2010 mein kaufmännisch gelenktes Praktikum erfolgreich beenden!
2032 |

Schmied

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 18.11.1988
Beginn: 01.09.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Nähe München PLZ: 8
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Quali, abgeschlossene Berufsausbildung
Praktikum : -
Immer mal wider beim Schmieden geholfen und selbst kleinichkeiten hergestellt
2033 |

Kfz-Mechatroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.04.1985
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hameln PLZ: 31787
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : sekundärabschluss 1
Praktikum : möglich
nehme alle angebote in hameln und näherer umgebung an. Ein Praktikum ist jeder zeit möglich
2034 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 15.08.1986
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 4 Jahre
Ort: Freiburg PLZ: 79104
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Ja
Anlagenmechaniker
2035 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 07.05.1992
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Troisdorf PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : Bei Möglichkeit
Zur Postleitzahl, sowie zur Dauer der Ausbildung kann ich keine Angaben machen, da dies davon abhängt, wo sich der Ausbildungspatz befindet und wie lange die Ausbildung dauert.
2036 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 15.06.1987
Beginn: 01.05.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Sondershausen PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : keins
Ich möchte diesen Beruf schon eine weile lernen da mich Mittelalterliche Waffen vorallem Schwerter sehr Fazinieren. Bis vor kurzen hättte ich nicht gedacht das es eine möglichkeit gibt dies Direkt zu erlernen.
Ich möchte diesen weg nutzen um ohne massig zwischen lehren an mein Ziel zukommen.
Ich bin mobil und nicht Ortsgebunden.
2037 |

Schmied -> Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 17.09.1991
Beginn: 12.07.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: egal PLZ: 22549
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : negativ
Kräftig Gebauter junger Mann sucht ausbildung als Schmied.
habe nichts gegen schwere körperliche Arbeit ich hab sogar sehr viel Spaß an dieser ! :D
2038 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 26.08.1991
Beginn: 01.09.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Baden-Würrtemberg PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachoberschulreife
Praktikum : Zwei Praktika als Kunstschmied
Ich habe bereits einige Erfahrungen in der Metallbearbeitung besammelt. Und habe bereits an einem Schweiß-Kurs mit Erfolg teilgenommen.
2041 |

Schmied , Waffenschmied , Rüstungsschmied alles di

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.051990
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 4 Jahre
Ort: xBelibig PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : harte arbeit , Bundeswehr
Also ich sehe schon für dieses Berufsfeld interessieren sich eine menge Leute , Daher ist die Chance auf erfolg sicherlich nicht so hoch jedoch versuche ich alles um so eine Ausbildung zu bekommen . Ich hab ordentlich Kraft für den Hammer und ein allgemein gutes Feingefühl was man für sogut wie alles gebrauchen das wichtigste was ich b esitze ist allerdings mein Wille . Ich weiß zu dem eine Menge und vertehe diese Welt , meiner meinug nach eine schwarze dunkele Welt. möchte nicht so einen beruf machen in dem ich mir falsch vorkomme. Mir ist egal was man in dem beruf verdient oder auch nicht ich will es machen weil ich wirklich spaß daran habe und mich dazu berufen fühle . Mehr muss man dazu auch nicht sagen ich weiß das ich zu 100% der richtige für den job bin wenn es ihn gibt .
2042 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 02.04.1984
Beginn: 01.07.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Schriesheim PLZ: 69198
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : -
Habe sehr großes Interesse am Mittelalter und bin auch so oft ich kann auf Mittelaltermärkten.

Harte Arbeit ist mir nicht fremd und ich kann anpacken.

Ich weiß das der Beruf des Schmiedes der richtige Beruf für mich ist.
2044 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 6.2.1992
Beginn: 01.07.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin/Brandenburg PLZ: 10627
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : MSA
Praktikum : noch keines absolviert
Ich besuche zurzeit die 11. Klasse einer naturwissenschaftlich orientierten Schule in Berlin.Mein Interesse an einer Ausbildung zum Schmied ist durch mein Engagement in einer Mittelalterschaukampftruppe und meinem Bedürfnis an einer praktischen Ausbildung motiviert.Ich würde auch zunächst ein Praktikum absolvieren,am liebsten in Berlin. Ich könnte aber auch längere Wege ins Umland bewältigen,sofern diese mit der Regionalbahn erreichbar wären.Über Angebote und auch über Tipps für Ausbildungsstätten würde ich mich sehr freuen.
2045 |

Schmied, jede Art

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 29.07.1984
Beginn: 29.07.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Dormagen PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : Feuerwehr, Krankenhaus
Ich habe Grundkenntnisse in der Metallgestaltung und Verarbeitung bzw. dem raffinieren von Stahl.

Aufnahmefähigkeit, Geschick und Geduld gehören neben gestalterischer Sicherheit zu meinen Stärken.

Gern würde ich Probearbeiten oder mich in einem Praktikum unter Beweis stellen.
2048 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 01.04.1988
Beginn: 01.08.2010 Dauer: 4 Jahre
Ort: Ahnatal PLZ: 34292
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
Ich habe bereits ein paar Erfahrungen im Schmieden gesammelt, Messerklingen hergestellt.

Zur Dauer: Bei der Dauer habe ich verschiedene Informationen gefunden, im Endeffekt natürlich soviel Zeit wie benötigt wird.
Zum Beginn: ab sofort
2049 |

Kraftfahrzeugmechatroniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.12.1991
Beginn: 01.09.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Solingen PLZ: 42655
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss nach Klasse 10
Praktikum : nein
Am besten wäre eine Ausbildung in Solingen.
Ich habe solide noten und den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.
2050 |

(Waffen-)Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 24.05.1989
Beginn: 01.09.2010 Dauer: 0 Jahre
Ort: Bundesweit PLZ: 0
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
Ich suche eine Ausbildungsstelle zum Waffe- oder Kunstschmied, gern auf traditionelle Weise. Ich möchte noch in diesem Jahr mit der Ausbildung beginnen. Ausbildungsdauer und Ort sind mir nicht wichtig. Ich habe vor zwei Jahren mein Abitur gemacht, ein Jahr studiert, war dann sieben Monate in Neuseeland und zuletzt auf dem Jakobsweg durch Frankreich und Spanien unterwegs.
Ich freue mich über eine Rückmeldung und ein Kennenlernen!
2052 |

Schmied/Kunstschmied/Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 18.12.1988
Beginn: 01.10.2010 Dauer: 4 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : Feinwerkmechaniker, Kinderprojekte
Hallo,

Ich interessiere mich sehr für Mittelalterliche Waffen und damit verbunden mit der Kunst diese zu Schmieden. Leider ist es heute nicht mehr so einfach den Beruf Schmied zu funden und jemanden zu finden der einen darin ausbildet. Deshalb hoffe ich hier auf jemanden zu stoßen der jemanden sucht, um ihn auszubilden.
Mit Hoffnung auf Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
2053 |

Veranstaltungskaufmann

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 21.08.1990
Beginn: 01.01.2011 Dauer: 3 Jahre
Ort: überall PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Wirtschaftsschulabschluss (Mittlere Reife)/ schul.
Praktikum : würde ich vorher absolvieren, wenn gewünscht
ich suche einen Ausbildungsbetrieb, der im Großgenre: Mittelalterliche Veranstaltungen tätig ist, da das der Richtung entspricht, die ich auch nach einer Ausbildung in dem Beruf des Veranstaltungskaufmanns einschlagen möchte.
Ich bin sehr mittelalterbegeistert und viele meiner Interessen sind eng mit dem Altertum verwoben. Außerdem spiele ich mehrere Instrumente und singe. Ich betreibe seit über 15 Jahren Fantasy-Rollenspiel, seit 5 Jahren auch live.
2054 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.09.1990
Beginn: 15.09.2010 Dauer: 2 Jahre
Ort: Leipzig PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : keines vorhanden
Suche möglichst noch für das Jahr 2010
2055 |

Gewanschneiderin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 07.11.1985
Beginn: 01.11.2010 Dauer: 3 Jahre
Ort: Aalen PLZ: 7
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : ja
Ich habe im Juli diesen Jahres die Fachhochschulreife mit eingebunder Ausbildung zur Produktdesign-Assistentin in Baden-Württemberg erfolgreich bestanden. Desweiteren habe ich im vergangenen Jahr ein Praktikum in einem Modeatelier für Taschen (Lederwaren) absolviert. Dort habe ich erste Erfahrungen im Umgang mit Overlock- und Ledernähmaschinen gewinnen können und durfte sogar im Designprozess mitwirken (Materialauswahl, Formgebung, Zuschnitt, usw.). Ich bin bereit für meinen Traumausbildungsplatz auch umzuziehen! Ich bin unverheiratet und habe auch keine Kinder somit bin ich natürlich auch bereit einen Ausbildungplatz anzunehmen der sich beispielsweise in Hamburg befindet.
2057 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.10.1994
Beginn: 01.08.2011 Dauer: 10 Jahre
Ort: Brandenburg PLZ: 3044
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : 10 Gymnasium
Praktikum : -
Ich bin jetzt 15 jahre alt und suche einen ausbildungsplatz als schmied.
2058 |

Waffenschmied, Gebrauchsschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 10.03.1993
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 3 Jahre
Ort: Rastatt PLZ: 76437
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : Buderus Metallverarbeitung
Mittelalter begeistert, aktive Teilnahme an LARP
2059 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 23.08.1993
Beginn: 01.09.2011 Dauer: 3 Jahre
Ort: Warendorf PLZ: 48231
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : Bauhof Warendorf, Computergeschäft
.
2060 |

mechaniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 18.07.2010
Beginn: 01.09.2011 Dauer: 3 Jahre
Ort: wiesbaden PLZ: 65366
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : mjittlere reife
Praktikum : 122
rwr
2061 |

Gewandschneider

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.02.1993
Beginn: 01.08.2011 Dauer: 4 Jahre
Ort: München PLZ: 80
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschule
Praktikum : keines
Ich bin im moment noch Schüler und werde vermutlich diesen Juli meinen abschluss erlangen.
Der Beruf Gewandschneider sowie auch des waffenschiedes sagen mir zu.
ich würde gerne nach meinem Abschluss mit der lehre beginnen.
2062 |

KFZ-Service-Mechaniker

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 18.11.1986
Beginn: 25.03.2011 Dauer: 2 Jahre
Ort: Holzminden PLZ: 37603
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss nach klasse 10
Praktikum : Jeder zeit bis zu 6 Wochen
Ich Würde gerne den beruf des Schmiedes erlernen.
2063 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.04.1993
Beginn: 06.09.2011 Dauer: 5 Jahre
Ort: Bielefeld PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : Schlosser
Bin Handwerklich sehr geschickt und beschäftige mich auch in meiner Freizeit mit Metal- und Holzarbeiten.
2064 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 09.10.1990
Beginn: 01.09.2011 Dauer: 3 Jahre
Ort: Berlin,Brandenburg,Sachse PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : -
-
2065 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.11.1988
Beginn: 01.04.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: Deutschland PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : keins vorhanden
Bin sehr flexibel und möchte gern meine Handwerkliches Geschick beweisen. Ich suche eine Ausbildung als Schmied in der Richtung Huf- und Waffenschmied.
2066 |

Kauffrau im Einzelhandel

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 29.12.1992
Beginn: 01.09.2011 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hamm(Umgebung) PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : mehrere Praktiker im Einzelhandel absolviert
Ich habe bereits letzes Jahr mit meiner Ausbildung im Einzelhandel begonnen das Arbeitsverhältnis wurde jedoch nach 2 Monaten durch unüberbrückbarer Differenzen gekündigt.
Daher suche ich zum nächst möglichem Eintritsdatum eine neue Beschäftigung.
2067 |

Altes Handwerk

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 27.11.1992
Beginn: 02.01.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: Oberfranken PLZ: 1
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : Schreiner, Ökostation, Lagerist
Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit sehr für das Mittelalter und für Fantasy.

Gerne würde ich einen traditionellen Handwerksberuf erlernen, wo man noch richtig mit den Händen etwas schaffen kann.

Nach meinem Hauptschulabschluss absolvierte ich das BGJ Holztechnik. Derzeit besuche ich ein BVB der VHS, wo mir besonders das Bearbeiten von Messing und das Gravieren gefällt.

Ich würde mich über Angebote - möglichst aus dem Raum Oberfranken, Vogtland - freuen.
2068 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 28.10.1994
Beginn: 05.08.2012 Dauer: 0 Jahre
Ort: Freystadt PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : -
.
2069 |

Schmiedin/Waffenschmiedin

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 24.12.1989
Beginn: 01.09.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: Raum Nordbaden/Südpfalz PLZ: 7
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : sehr gerne
Mit herzlichem Gruß

Rahel Cämmerer
2070 |

Waffenschmeid

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 22.01.1992
Beginn: 01.08.2012 Dauer: 4 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Sekundarstufe I
Praktikum : Tischler
gelernter Tischler
2071 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 29.01.1984
Beginn: 01.07.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: Hannover u. Umgebung PLZ: 30451
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : noch nicht vorhanden
Ich bin 28 Jahre alt und habe die letzten 2 Jahre auf dem Bau gearbeitet.Das Schmiede Handwerk interessiert mich wegen seiner Ursprünglichkeit. Starres Metal mit der Urgewalt des Feuers in neue kunstvolle Form zu bringen fasziniert mich . Leider habe ich noch keinerlei Praktika in diesem Bereich gemacht bin aber auch bereit eines in Ihrer Werkstatt zu machen.
2072 |

Kunstschmied

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 18.01.1977
Beginn: 01.09.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: Düsseldorf PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Mittl. Reife
Praktikum : Ja
Bin derzeit am Suchen, welche Möglichkeiten es in der Richtung Kunstschmied gibt.
2073 |

Ausbildung zum Messerschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 30.04.1988
Beginn: 01.05.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: Egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : Diverse
Ich bin derzeit noch Student für Chemie und Werkstoffkunde, schließe dieses Studium jedoch diesen Monat noch ab. Schon vor Beginn meines Studiums habe ich mich auf diverse Stellen in Richtung der Schmiedekunst beworben, bin jedoch mit dem Vermerk abgewiesen worden, dass ich doch besser ein Studium wahrnehmen soll. Da mich mein Interesse für die handwerkliche Arbeit jedoch seither nicht verlassen hat, würde ich gerne noch eine Ausbildung im Bereich der Metalle und Legierungen machen. Falls Sie Interesse daran haben, noch jemanden auszubilden, der sich sehr für die Schmiedekunst und der Metallverarbeitung interessiert, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Helmold
2074 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 25.07.1981
Beginn: 01.09.2013 Dauer: 0 Jahre
Ort: Schongau PLZ: 869
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschul
Praktikum : 4 Monate
Information
2075 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.11.1989
Beginn: 01.05.2012 Dauer: 4 Jahre
Ort: Bundesweit PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Hauptschule
Praktikum : leider nein
Bei weiteren Fragen einfach anrufen :)
2076 |

Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 16.06.1995
Beginn: 01.09.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: Lichtenfels PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Qualifizierter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife
Praktikum : Hofmann Werkzeugbau, E-center, Zweyloeven
Wahlfach Technik
2077 |

keiner

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 12.08.1992
Beginn: 12.05.2012 Dauer: 2 Jahre
Ort: Grimmen PLZ: 18507
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : keine
keine
2078 |

\

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 13.06.1988
Beginn: 01.01.1970 Dauer: 0 Jahre
Ort: Bin flexibel PLZ: 95336
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Mittlere Reife
Praktikum : ------------
Ich würde gern den Beruf des Schmied möglichst in seiner traditionellen/reinsten Form erlernen und würde mich daher über Angebote und Informationen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hagen Mund
2079 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 20.12.1986
Beginn: 01.08.2012 Dauer: 3 Jahre
Ort: vorzugsweise Schleswig-Ho PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : ja
Ich suche einen Ausbildungsplatz in einem traditionellen Handwerk.
Nach 2 Jahren Studium bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eher für ein Handwerk geeignet bin.
Der Beruf des Schmieds hat mich schon länger fasziniert. Daher habe ich mich entschlossen, einmal zu schauen, ob ich eine Ausbildung finde. Ich habe in dem Bereich der Metallverarbeitung wenig Erfahrung, bin aber lernbereit und arbeite gerne körperlich. Vor dem Studium habe ich anderthalb Jahre in einer Buchbinderei gearbeitet, dort aber gekündigt, um zu studieren. Doch ich glaube, dass ich eher in dem Bereich der Metallbearbeitung glücklich werden könnte.
Ich stelle mich auch gerne persönlich vor und würde mich über auch über die Möglichkeit eines Praktikums sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß

Philip Stisser
2081 |

Schmied ( jeglicher Art)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 13.06.1988
Beginn: 01.09.2012 Dauer: 4 Jahre
Ort: möglichst nah jedoch flex PLZ: 95336
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : mittlere reife
Praktikum : ---
Gelernter Koch würde gerne umschulen interessiere mich sehr für das schmiedehandwerk und würde es daher gerne als Beruf erlernen
2082 |

Schmied ( jeglicher Art)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 13.06.1988
Beginn: 01.09.2012 Dauer: 4 Jahre
Ort: möglichst nah jedoch flex PLZ: 95336
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : mittlere reife
Praktikum : ---
Gelernter Koch würde gerne umschulen interessiere mich sehr für das schmiedehandwerk und würde es daher gerne als Beruf erlernen
2084 |

Schmied (Waffen-, Kunst)

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 29.09.1988
Beginn: 01.09.2012 Dauer: 4 Jahre
Ort: egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachhochschulreife
Praktikum : ja
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Waffen- und Kunstschmied!
Diese Kunst des schmiedens wuerde ich gerne in ihrer reinsten, urspruenglichsten und traditionelsten Form erlernen.

Wie kommt man zu diesem Entschluss?
Ja, wahrlich ist es nicht einfach in der heutigen Zeit diesen Entschluss zufassen.
Doch trotz dem Versuchs konventionelle Wege, mit einem angefangenen Maschinenbaustudium zugehen, lies mich der Gedanke an die urspruenglichste Art der Metallverarbeitung nie wirklich los.

Es ist der Gedanke etwas zuerschaffen, etwas wo noch eine Idee hintersteckt und diese mit Schweiss, Leidenschaft, Feuer, Hammerschlaegen und Einzigartigkeit umzusetzen.

Die Bereitschaft zu einem Umzug im deutschsprachigen Raum ( auch CH und A )
besteht.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, kontaktieren Sie mich einfach fuer weitere Informationen.



Sehr gerne stelle ich mich Ihnen auch persöhnlich vor.


mit freundlichen Gruss,
J. Steinmann
2085 |

Schmied / Waffenschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 13.10.1995
Beginn: 01.08.2013 Dauer: 3 Jahre
Ort: Ebertshausen und Umgebung PLZ: 5
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Fachbezogener Realschulabschluß Metall
Praktikum : 2 Praktika, Metallbereich, 2 wöchiges und einjähriges schulbegleitendes Praktiku
Interesse an mittelalterlichen Waffen. Bin bereits in die Mittelalterszene involviert.
Schieße mittelalterlichen Bogen.
2086 |

Assistentin Gesundheit und Soziales

Geschlecht : weiblich Geburtsdatum: 20.05.1994
Beginn: 22.10.2012 Dauer: 2 Jahre
Ort: Zürich PLZ: 8000
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Hauptschulabschluss
Praktikum : nein, will einen machen
Ich möchte gerne eine Ausbildung als Assistent Gesundheit und Soziales EBA machen. Da ich vorhabe nach Zurüch zu ziehen und dort neu anzufangen würde ich gerne einen Ausbildung im Kreis Zürich bewerben. Der Ausbildungsbeginn ist sofort möglich oder nach Absprache.
2087 |

Schmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 26.06.1989
Beginn: 03.06.2005 Dauer: 0 Jahre
Ort: Egal PLZ: 1
Umzugsbereit: JA
Schulausbildung : Abitur
Praktikum : Hochschulstudium Geographie und Geschichte
Während meiner Bundeswehrzeit habe ich gelernt, verantwortungsbewusst und auch in zeitkritischen Situationen flexibel und selbstständig zu arbeiten. Vor allen die Geländedienste haben mir besonders Freude gemacht und mein Interesse an einer praktischen Arbeit gefördert.
Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin teamfähig, trete dabei selbstbewusst auf, was ich besonders in meiner Zeit bei der Bundeswehr gelernt habe.
Zu meinen Stärken gehören Flexibilität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Genau aus diesem Grund glaube ich für diese Berufsausbildung geeignet zu sein.
Mein Wunsch nach dieser Ausbildung spiegelt meine Lebensweise wieder und ist einer aus tiefem Herzen.
2089 |

Waffen/Werkzeugschmied

Geschlecht : männlich Geburtsdatum: 09.09.1995
Beginn: 01.09.2013 Dauer: 3 Jahre
Ort: Jeh nach Angebot PLZ: 27321
Umzugsbereit: NEIN
Schulausbildung : Realschulabschluss
Praktikum : Gerne
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und interessiere mich schon seid geraumer Zeit für das Schmieden, besonders für das Waffen bzw. Werkzeugschmieden und es wäre wie ein Traum wenn man dies als Ausbildungsberuf machen könnte.
Ich bin flexibel, breit gebaut und durchaus lernfähig und bereit.

[Hinweis: Die folgenden Links öffnen in neuem Fenster]

- Valid CSS! d - Valid HTML 4.01 Transitional d - A-Prompt Version 1.0.6.0 überprüft.. WAI- Stufe 'triple A' d