C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

Spectaculum Niewenheim

FORUM: Mittelalter


Spectaculum Niewenheim Spectaculum Niewenheim Jörg von Niuuenheim 09.02.08 12:36 Vorschau des Beitrages Am letzten Wochenende des Ostaramondes im Jahre des Herrn 2008 laden die He...

Spectaculum Niewenheim

Am letzten Wochenende des Ostaramondes im Jahre des Herrn 2008 laden die Herren von Niewenheim - für die ich hier sprechen darf - zum Spectaculum. Es findet also in der Zeit 25.04. - 27.04.2008 am Wochenende vor der Walpurgisnacht im alten Ortskern zu Nauheim - einst Niewenheim - statt. Dort finden sich Gaukler, Musikanten, Händler, Handwerker und Krieger. Es gibt Met, Schwein am Spieß, Spaß und Gesang. Für die reinlichen mag ein Besuch in der Badstube zu empfehlen sein. Am Rande des Marktes treffen sich die Bewohner eines altertümlichen Heerlages zum Messen Ihrer Kräfte. Mit dem Schwerte, dem Bogen und zu Pferd treffen die mutigen Herren aufeinander und zeigen dem Volk ihr können. Die Führung des Lagers liegt bei der Gruppe Eiris aus Wertheim am Main, die auf Einhaltung aller notwendigen Sorgfalt achtet. Die Darstellungen sind schwerpunktmäßig in der Zeit der ersten Kreuzzüge bis zu den Bauernkriegen angesetzt, ohne auf dieses Details zu sehr Wert zu legen: es war für unsere Gegend nicht von der imposanten Gewichtung, wie etwa für die Waffenknechte aus dem Französischen oder gar südöstlichen Ländern. Des Abends, wenn das Treiben sich unter Lunas Fittiche begibt, erklingen die Instrumente der Barden und Musikanten. Gar weit gereist und wohl bekannt sind diese Künstler im ganzen Land. So begrüßen wir unter anderem Triskilian, Faun und Saltatio Mortis. Wir freuen uns mit Euch gemeinsam tanzen, lachen und feiern zu können.
Ausblenden

Antwort auf den Beitrag von Jörg von Niuuenheim : Spectaculum Niewenheim



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :