C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

Brandzeichen im Leder

FORUM: LARP


Brandzeichen im Leder Brandzeichen im Leder Hartwin 15.12.08 19:08 Vorschau des Beitrages Servus. Bin noch ein absoluter "Neuling" vor allem was das erstellen u...

Brandzeichen im Leder


Servus.

Bin noch ein absoluter "Neuling" vor allem was das erstellen und bearbeiten der Gewandungen angeht.
Möchte mich damit aber jetzt etwas mehr beschäftigen und suche deshalb,..
Ein Metall,
ein bestimmtes Metall das sich, sagen wir mal mit "Haushaltsüblichen" Mitteln (Von mir aus auch ein Grill) Schmelzen lässt um es in Formen zu gießen.
Wie z.B Euer schöner Hintergrund auf dieser HP.
Das Ausgehärtete Metall wiederrum soll nur als "Brandzeichen" Sprich: zum erhitzen und damit dieses abzeichen in Leder einbrennen da sein.
Also Brauch ich ein Metall, das ich auch im "normalen" Haushalt zum schmelzen Bringen kann, zur not eben auch mit nem Grill
Aber dennoch erhitzt werden kann ohne zu schmelzen um ein abbild davon ins Leder zu Brennen.

Hat mir da jemand eine Idee ?

Und wenn ich schon dabei bin, in "was" kann ich das heiße Metall dann Gießen, sprich also aus was für einem Material die Form sein muss.
Damit es die Hitze des Geschmolzenen Metalls verträgt, sich aber nicht vermischt, also ich den Rohling wieder vom der Form trennen kann.

Vielen dank für eure Hilfe und Ideen, sofern euch dazu etwas einfällt
Ausblenden

Antwort auf den Beitrag von Hartwin : Brandzeichen im Leder



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :