C2
Der Mittelalter Server. Das Mittelalter online... Das Mittelalter Mittelalter Suchmaschine Links: Das Mittelalter Der Mittelalterflirt Prinz und Prinzessin gesucht. Hilfe AGBs des Mittelalter Servers Startseite NEWS Linklistes
C3

MA Göttingen und Umgebung

FORUM: Kontakte


MA Göttingen und Umgebung MA Göttingen und Umgebung Thorsten 04.04.09 16:15 Vorschau des Beitrages Hey:-) In Nienover bei Uslar entsteht gerade ein kleines Mittelalterzentru...

MA Göttingen und Umgebung

Hey:-)
In Nienover bei Uslar entsteht gerade ein kleines Mittelalterzentrum. Ich weiß, der Begriff ist etwas steril.
Ziel: Besuchern das Stadtleben in der Zeit zwischen 1190 und 1270 zeigen, möglichst authentisch und halt was möglich ist.
Allen die Spaß am Mittelalter haben könne sich hier das ganze Jahr über ausleben, quasi ein mittelalterliches Zuhause finden.
Nienover selbst ist eine Stadt die von ca.1180 bis 1270 bestand. Wir haben den Nachbau eines Stadthauses um 1230 an authentischer Stelle. Es ist sehr groß, mit Backofen und offener Feuerstelle. Wohlbemerkt, das Haus ist zum Bewohnen da, also nix mit nur gucken, nicht anfassen:-) die Keramik zum Kochen etc wird übrigens in einem Nachbau eines Töpferofens um 1300 gebrannt, den ich selber mit ausgegraben habe:-)
Zum Haus gehört ein größeres Grundstück, es kommen die nächsten vier Wochen noch Schuppen etc dazu. Vieles fehlt aber noch.
Was wir suchen? Einfach Leute mit Spaß am Mittelalter, die sich nicht nur bespaßen lassen wollen, sondern auch Lust haben anderen zu zeigen wie es war. Wir suchen Handwerker, Gaukler, Spielleut, Bettler etc. oder einfach Bewohner:-) Die Groner Kriegsknappen stellen die Büttel der Stadt.
Ganz wichtig ist, wir sind offen. es werden KEINE inquisitorischen Aufnahmegespräche geführt, jeder ist willkommen der den Sinn des ganzen versteht, tollerant ist und einfach Spaß an all dem hat.
Ihr seid Rollenspieler/Larp und fändet es toll dort etwas zu machen? ok, machbar, wenn ihr es organisiert;-) ihr macht mittelalterliche musik und wollt ein kleinkonzert geben? ok, absprechen und werden sehen. wir sind vielem offen, sind sowohl als auch und nicht entweder oder. manches klappt, manches klappt noch nicht, einiges dauert halt bis es verwirklicht werden kann.
Das Zentrum soll sich übrigens selber tragen. Letztlich soll es so sein, das man selber nicht Unsummen in Gewandung etc. stecken soll, sondern das wir aus dem Gewinn durch Besucher etc. entsprechendes Material kaufen was man so
braucht. zur zeit können 16 Gewandungen geliehen werden bis man seine eigene fertig hat:-)
Fragt nach..
Bin gespannt...
Gehabt Euch alle wohl
Thorsten
Ausblenden

Antwort auf den Beitrag von Thorsten : MA Göttingen und Umgebung



Euer Name
Eure Email
Betreff:


IFNO: HTML-Gestaltungshilfe UND Email Kontakt im Beitrag


Euer Eintrag:


Mit dem Eintrag bestätigen Sie, die AGB gelesen zu haben und erklären sich mit diesen Einverstanden.
Gewerbliche Beiträge sind ab dem 20.04.2005 kostenpflichtig
C3


NEWS :
NEWS lesen
NEWS schreiben


FOREN :